Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers

Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Trusov, Viktor, Quinones, Mario Rojas
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Trusov, Viktor
Quinones, Mario Rojas
description Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (5, 8) entspricht, bestimmt, wobei jeder Scanpunkt der Sequenz (20) durch entsprechende zweidimensionale Raumkoordinaten gegeben ist. Eine initiale Näherung für die geometrische Form des Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird als ein initialer Zustandsvektor bereitgestellt. In jedem Iterationsschritt eines Iterationsverfahrens, das mit dem initialen Zustandsvektor beginnt, wird ein jeweiliger verbesserter Zustandsvektor basierend auf den Raumkoordinaten eines jeweiligen Scanpunkts der Sequenz (20) bestimmt und ein finaler Zustandsvektor wird als ein Ergebnis des Iterationsverfahrens bestimmt.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102021124329A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102021124329A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102021124329A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZDB3T83PTS0pyixOzkhVcM5ILErMLkkFcjNTi0rz0hVSM_NSixXcEjOKigtKi5JS04tS86pSi4p5GFjTEnOKU3mhNDeDqptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8i6uhgZGBkaGhkYmxkaWjoTGx6gCvMTBe</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers</title><source>esp@cenet</source><creator>Trusov, Viktor ; Quinones, Mario Rojas</creator><creatorcontrib>Trusov, Viktor ; Quinones, Mario Rojas</creatorcontrib><description>Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (5, 8) entspricht, bestimmt, wobei jeder Scanpunkt der Sequenz (20) durch entsprechende zweidimensionale Raumkoordinaten gegeben ist. Eine initiale Näherung für die geometrische Form des Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird als ein initialer Zustandsvektor bereitgestellt. In jedem Iterationsschritt eines Iterationsverfahrens, das mit dem initialen Zustandsvektor beginnt, wird ein jeweiliger verbesserter Zustandsvektor basierend auf den Raumkoordinaten eines jeweiligen Scanpunkts der Sequenz (20) bestimmt und ein finaler Zustandsvektor wird als ein Ergebnis des Iterationsverfahrens bestimmt.</description><language>ger</language><subject>CALCULATING ; COMPUTING ; COUNTING ; PHYSICS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230323&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102021124329A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230323&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102021124329A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Trusov, Viktor</creatorcontrib><creatorcontrib>Quinones, Mario Rojas</creatorcontrib><title>Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers</title><description>Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (5, 8) entspricht, bestimmt, wobei jeder Scanpunkt der Sequenz (20) durch entsprechende zweidimensionale Raumkoordinaten gegeben ist. Eine initiale Näherung für die geometrische Form des Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird als ein initialer Zustandsvektor bereitgestellt. In jedem Iterationsschritt eines Iterationsverfahrens, das mit dem initialen Zustandsvektor beginnt, wird ein jeweiliger verbesserter Zustandsvektor basierend auf den Raumkoordinaten eines jeweiligen Scanpunkts der Sequenz (20) bestimmt und ein finaler Zustandsvektor wird als ein Ergebnis des Iterationsverfahrens bestimmt.</description><subject>CALCULATING</subject><subject>COMPUTING</subject><subject>COUNTING</subject><subject>PHYSICS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDB3T83PTS0pyixOzkhVcM5ILErMLkkFcjNTi0rz0hVSM_NSixXcEjOKigtKi5JS04tS86pSi4p5GFjTEnOKU3mhNDeDqptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8i6uhgZGBkaGhkYmxkaWjoTGx6gCvMTBe</recordid><startdate>20230323</startdate><enddate>20230323</enddate><creator>Trusov, Viktor</creator><creator>Quinones, Mario Rojas</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20230323</creationdate><title>Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers</title><author>Trusov, Viktor ; Quinones, Mario Rojas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102021124329A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2023</creationdate><topic>CALCULATING</topic><topic>COMPUTING</topic><topic>COUNTING</topic><topic>PHYSICS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Trusov, Viktor</creatorcontrib><creatorcontrib>Quinones, Mario Rojas</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Trusov, Viktor</au><au>Quinones, Mario Rojas</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers</title><date>2023-03-23</date><risdate>2023</risdate><abstract>Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (5, 8) entspricht, bestimmt, wobei jeder Scanpunkt der Sequenz (20) durch entsprechende zweidimensionale Raumkoordinaten gegeben ist. Eine initiale Näherung für die geometrische Form des Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird als ein initialer Zustandsvektor bereitgestellt. In jedem Iterationsschritt eines Iterationsverfahrens, das mit dem initialen Zustandsvektor beginnt, wird ein jeweiliger verbesserter Zustandsvektor basierend auf den Raumkoordinaten eines jeweiligen Scanpunkts der Sequenz (20) bestimmt und ein finaler Zustandsvektor wird als ein Ergebnis des Iterationsverfahrens bestimmt.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102021124329A1
source esp@cenet
subjects CALCULATING
COMPUTING
COUNTING
PHYSICS
title Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-26T14%3A47%3A50IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Trusov,%20Viktor&rft.date=2023-03-23&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102021124329A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true