Geometrische Charakterisierung eines Fahrspurbegrenzers
Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Gemäß einem computerimplementierten Verfahren zum Charakterisieren einer geometrischen Form eines Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird eine Punktwolke (19) basierend auf Umgebungssensordaten erzeugt. Eine Sequenz (20) von Scanpunkten wird als eine Teilmenge der Punktwolke (19), die dem Fahrspurbegrenzer (5, 8) entspricht, bestimmt, wobei jeder Scanpunkt der Sequenz (20) durch entsprechende zweidimensionale Raumkoordinaten gegeben ist. Eine initiale Näherung für die geometrische Form des Fahrspurbegrenzers (5, 8) wird als ein initialer Zustandsvektor bereitgestellt. In jedem Iterationsschritt eines Iterationsverfahrens, das mit dem initialen Zustandsvektor beginnt, wird ein jeweiliger verbesserter Zustandsvektor basierend auf den Raumkoordinaten eines jeweiligen Scanpunkts der Sequenz (20) bestimmt und ein finaler Zustandsvektor wird als ein Ergebnis des Iterationsverfahrens bestimmt. |
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