Fahrwerk für ein Kraftfahrzeug mit variabel einstellbarer Fahrhöhe

Fahrwerk (2) für den Einsatz in einem Kraftfahrzeug (80) mit variabel einstellbarer Fahrhöhe (H), umfassend einen Fahrschemel (4) zur Befestigung von Radaufhängungen (6) des Kraftfahrzeugs (80), eine Mehrzahl von Lenkern (8) zur Führung eines Radträgers (10), wobei die Lenker (8) über Lenkeranbindun...

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1. Verfasser: Bauer, Lutz
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrwerk (2) für den Einsatz in einem Kraftfahrzeug (80) mit variabel einstellbarer Fahrhöhe (H), umfassend einen Fahrschemel (4) zur Befestigung von Radaufhängungen (6) des Kraftfahrzeugs (80), eine Mehrzahl von Lenkern (8) zur Führung eines Radträgers (10), wobei die Lenker (8) über Lenkeranbindungspunkte (12) an dem Fahrschemel (4) befestigt sind, eine Mehrzahl von Exzentereinstellvorrichtungen (14) zur Einstellung der Vorspur (V) und des Grundsturzes (G) des Kraftfahrzeugs (80), wobei ein Einsatzelement (16) zur Aufnahme einer Exzentereinstellvorrichtung (16) vorgesehen ist, wobei das Einsatzelement (16) derart ausgebildet und innerhalb des Fahrwerks (2) anordbar ist, dass durch die Variation der Anordnung des Einsatzelementes (16) innerhalb des Fahrwerks (2) die Position zumindest einer Exzentereinstellvorrichtung (14) variierbar ist. A chassis for use in a motor vehicle with variably adjustable drive height includes a subframe assembly for fastening wheel suspensions of the motor vehicle, and a plurality of control arms for guiding a wheel carrier. The control arms are fastened to the subframe assembly via control arm attachment points. A plurality of eccentric adjustment devices are provided for adjusting the toe-in and the basic camber of the motor vehicle. An insert element is provided for receiving an eccentric adjustment device. The insert element is arranged within the chassis in such a way that the position of at least one eccentric adjustment device can be varied by varying the arrangement of the insert element within the chassis.