ANTRIEBSSYSTEM FÜR EIN ELEKTRO- ODER HYBRIDFAHRZEUG
Diese Offenbarung stellt ein Antriebssystem für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bereit. Ein Fahrzeug beinhaltet einen Motor, eine elektrische Maschine, einen Drehmomentwandler, eine Schweißkonstruktion, eine Motortrennkupplung und eine Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung. Der Motor weist eine Ku...
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Format: | Patent |
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creator | Hammond, Matthew David Marathe, Bhaskar Goleski, Gregory Daniel Poynter, Bryant L Oh, David Gon |
description | Diese Offenbarung stellt ein Antriebssystem für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bereit. Ein Fahrzeug beinhaltet einen Motor, eine elektrische Maschine, einen Drehmomentwandler, eine Schweißkonstruktion, eine Motortrennkupplung und eine Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung. Der Motor weist eine Kurbelwelle auf. Die elektrische Maschine weist einen Rotor auf. Der Drehmomentwandler weist ein Pumpenrad und ein Turbinenrad auf. Die Schweißkonstruktion ist dazu konfiguriert, sich um eine Achse zu drehen und Leistung von der Kurbelwelle und dem Rotor auf das Pumpenrad zu übertragen. Die Schweißkonstruktion weist eine erste Nabe, eine zweite Nabe, eine Drehmomentwandlerabdeckung, ein Pumpenradgehäuse und eine dritte Nabe auf. Die Motortrennkupplung ist dazu konfiguriert, die Kurbelwelle drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung ist dazu konfiguriert, das Turbinenrad drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen.
A vehicle includes an engine, an electric machine, a torque converter, a weldment, an engine disconnect clutch, and a torque converter lockup clutch. The engine has a crankshaft. The electric machine has a rotor. The torque converter has an impeller and a turbine. The weldment is configured to rotate about an axis and to transfer power from the crankshaft and the rotor to the impeller. The weldment has a first hub, a second hub, a torque converter cover, an impeller housing, and a third hub. The engine disconnect clutch is configured to rotatably connect and disconnect the crankshaft to and from the weldment. The torque converter lockup clutch is configured to rotatably connect and disconnect the turbine to and from the weldment. |
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A vehicle includes an engine, an electric machine, a torque converter, a weldment, an engine disconnect clutch, and a torque converter lockup clutch. The engine has a crankshaft. The electric machine has a rotor. The torque converter has an impeller and a turbine. The weldment is configured to rotate about an axis and to transfer power from the crankshaft and the rotor to the impeller. The weldment has a first hub, a second hub, a torque converter cover, an impeller housing, and a third hub. The engine disconnect clutch is configured to rotatably connect and disconnect the crankshaft to and from the weldment. The torque converter lockup clutch is configured to rotatably connect and disconnect the turbine to and from the weldment.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220310&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102021123161A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220310&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102021123161A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Hammond, Matthew David</creatorcontrib><creatorcontrib>Marathe, Bhaskar</creatorcontrib><creatorcontrib>Goleski, Gregory Daniel</creatorcontrib><creatorcontrib>Poynter, Bryant L</creatorcontrib><creatorcontrib>Oh, David Gon</creatorcontrib><title>ANTRIEBSSYSTEM FÜR EIN ELEKTRO- ODER HYBRIDFAHRZEUG</title><description>Diese Offenbarung stellt ein Antriebssystem für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bereit. Ein Fahrzeug beinhaltet einen Motor, eine elektrische Maschine, einen Drehmomentwandler, eine Schweißkonstruktion, eine Motortrennkupplung und eine Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung. Der Motor weist eine Kurbelwelle auf. Die elektrische Maschine weist einen Rotor auf. Der Drehmomentwandler weist ein Pumpenrad und ein Turbinenrad auf. Die Schweißkonstruktion ist dazu konfiguriert, sich um eine Achse zu drehen und Leistung von der Kurbelwelle und dem Rotor auf das Pumpenrad zu übertragen. Die Schweißkonstruktion weist eine erste Nabe, eine zweite Nabe, eine Drehmomentwandlerabdeckung, ein Pumpenradgehäuse und eine dritte Nabe auf. Die Motortrennkupplung ist dazu konfiguriert, die Kurbelwelle drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung ist dazu konfiguriert, das Turbinenrad drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen.
A vehicle includes an engine, an electric machine, a torque converter, a weldment, an engine disconnect clutch, and a torque converter lockup clutch. The engine has a crankshaft. The electric machine has a rotor. The torque converter has an impeller and a turbine. The weldment is configured to rotate about an axis and to transfer power from the crankshaft and the rotor to the impeller. The weldment has a first hub, a second hub, a torque converter cover, an impeller housing, and a third hub. The engine disconnect clutch is configured to rotatably connect and disconnect the crankshaft to and from the weldment. The torque converter lockup clutch is configured to rotatably connect and disconnect the turbine to and from the weldment.</description><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</subject><subject>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</subject><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GEARING</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDBx9AsJ8nR1Cg6ODA5x9VVwOzwnSMHV00_B1cfVOyTIX1fB38U1SMEj0inI08XN0SMoyjXUnYeBNS0xpziVF0pzM6i6uYY4e-imFuTHpxYXJCan5qWWxLu4GhoYGRgZGhoZG5oZOhoaE6sOAHWTKbg</recordid><startdate>20220310</startdate><enddate>20220310</enddate><creator>Hammond, Matthew David</creator><creator>Marathe, Bhaskar</creator><creator>Goleski, Gregory Daniel</creator><creator>Poynter, Bryant L</creator><creator>Oh, David Gon</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220310</creationdate><title>ANTRIEBSSYSTEM FÜR EIN ELEKTRO- ODER HYBRIDFAHRZEUG</title><author>Hammond, Matthew David ; Marathe, Bhaskar ; Goleski, Gregory Daniel ; Poynter, Bryant L ; Oh, David Gon</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102021123161A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</topic><topic>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</topic><topic>BLASTING</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>GEARING</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Hammond, Matthew David</creatorcontrib><creatorcontrib>Marathe, Bhaskar</creatorcontrib><creatorcontrib>Goleski, Gregory Daniel</creatorcontrib><creatorcontrib>Poynter, Bryant L</creatorcontrib><creatorcontrib>Oh, David Gon</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Hammond, Matthew David</au><au>Marathe, Bhaskar</au><au>Goleski, Gregory Daniel</au><au>Poynter, Bryant L</au><au>Oh, David Gon</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>ANTRIEBSSYSTEM FÜR EIN ELEKTRO- ODER HYBRIDFAHRZEUG</title><date>2022-03-10</date><risdate>2022</risdate><abstract>Diese Offenbarung stellt ein Antriebssystem für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bereit. Ein Fahrzeug beinhaltet einen Motor, eine elektrische Maschine, einen Drehmomentwandler, eine Schweißkonstruktion, eine Motortrennkupplung und eine Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung. Der Motor weist eine Kurbelwelle auf. Die elektrische Maschine weist einen Rotor auf. Der Drehmomentwandler weist ein Pumpenrad und ein Turbinenrad auf. Die Schweißkonstruktion ist dazu konfiguriert, sich um eine Achse zu drehen und Leistung von der Kurbelwelle und dem Rotor auf das Pumpenrad zu übertragen. Die Schweißkonstruktion weist eine erste Nabe, eine zweite Nabe, eine Drehmomentwandlerabdeckung, ein Pumpenradgehäuse und eine dritte Nabe auf. Die Motortrennkupplung ist dazu konfiguriert, die Kurbelwelle drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung ist dazu konfiguriert, das Turbinenrad drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen.
A vehicle includes an engine, an electric machine, a torque converter, a weldment, an engine disconnect clutch, and a torque converter lockup clutch. The engine has a crankshaft. The electric machine has a rotor. The torque converter has an impeller and a turbine. The weldment is configured to rotate about an axis and to transfer power from the crankshaft and the rotor to the impeller. The weldment has a first hub, a second hub, a torque converter cover, an impeller housing, and a third hub. The engine disconnect clutch is configured to rotatably connect and disconnect the crankshaft to and from the weldment. The torque converter lockup clutch is configured to rotatably connect and disconnect the turbine to and from the weldment.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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