ANTRIEBSSYSTEM FÜR EIN ELEKTRO- ODER HYBRIDFAHRZEUG
Diese Offenbarung stellt ein Antriebssystem für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bereit. Ein Fahrzeug beinhaltet einen Motor, eine elektrische Maschine, einen Drehmomentwandler, eine Schweißkonstruktion, eine Motortrennkupplung und eine Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung. Der Motor weist eine Ku...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Diese Offenbarung stellt ein Antriebssystem für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bereit. Ein Fahrzeug beinhaltet einen Motor, eine elektrische Maschine, einen Drehmomentwandler, eine Schweißkonstruktion, eine Motortrennkupplung und eine Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung. Der Motor weist eine Kurbelwelle auf. Die elektrische Maschine weist einen Rotor auf. Der Drehmomentwandler weist ein Pumpenrad und ein Turbinenrad auf. Die Schweißkonstruktion ist dazu konfiguriert, sich um eine Achse zu drehen und Leistung von der Kurbelwelle und dem Rotor auf das Pumpenrad zu übertragen. Die Schweißkonstruktion weist eine erste Nabe, eine zweite Nabe, eine Drehmomentwandlerabdeckung, ein Pumpenradgehäuse und eine dritte Nabe auf. Die Motortrennkupplung ist dazu konfiguriert, die Kurbelwelle drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung ist dazu konfiguriert, das Turbinenrad drehbar mit der Schweißkonstruktion zu verbinden und von dieser zu trennen.
A vehicle includes an engine, an electric machine, a torque converter, a weldment, an engine disconnect clutch, and a torque converter lockup clutch. The engine has a crankshaft. The electric machine has a rotor. The torque converter has an impeller and a turbine. The weldment is configured to rotate about an axis and to transfer power from the crankshaft and the rotor to the impeller. The weldment has a first hub, a second hub, a torque converter cover, an impeller housing, and a third hub. The engine disconnect clutch is configured to rotatably connect and disconnect the crankshaft to and from the weldment. The torque converter lockup clutch is configured to rotatably connect and disconnect the turbine to and from the weldment. |
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