Selbstfahrende Baumaschine

Bei einer Selbstfahrende Baumaschine (1), insbesondere Gleitschalungsfertiger, mit- einem Maschinenrahmen (2),- zumindest drei Fahreinrichtungen (14),- wobei die Fahreinrichtungen (14) jeweils über Hubsäulen (12) mit dem Maschinenrahmen (2) verbunden sind,- wobei zumindest zwei der zumindest drei Fa...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Engels, Michael, Verhaelen, Philip
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einer Selbstfahrende Baumaschine (1), insbesondere Gleitschalungsfertiger, mit- einem Maschinenrahmen (2),- zumindest drei Fahreinrichtungen (14),- wobei die Fahreinrichtungen (14) jeweils über Hubsäulen (12) mit dem Maschinenrahmen (2) verbunden sind,- wobei zumindest zwei der zumindest drei Fahreinrichtungen (14) mittels jeweils eines Lenkantriebs (6) lenkbar sind, wobei der jeweilige Lenkantrieb (6) zumindest einen ersten Teil (10) aufweist, der mit der jeweiligen Fahreinrichtung (14) verbunden ist, und einen zweiten Teil (16) aufweist, der mit der jeweiligen Hubsäule (12) verbunden ist,ist vorgesehen, dass der Lenkantrieb (6) zumindest eine erste Zahnstange (22) aufweist, wobei die erste Zahnstange mittels zumindest eines ersten lineares Antriebsmittels (26) bewegbar ist, wobei Zähne der zumindest einen Zahnstange in Zähne zumindest eines Zahnrads (17) eingreift und so mittels der Bewegung der Zahnstange das Zahnrad drehbar ist. In a self-propelled construction machine (1), in particular slipform paving machine, comprisinga machine frame (2),at least three travelling devices (14),wherein the travelling devices (14) are each connected to the machine frame (2) by means of lifting columns (12),wherein at least two of the at least three travelling devices (14) are steerable by means of one each steering drive (6), wherein the respective steering drive (6) comprises at least one first part (10), which is connected to the respective travelling device (14), and one second part (16), which is connected to the respective lifting column (12),it is provided that the steering drive (6) comprises at least one first toothed rack (22), wherein the first toothed rack is movable by means of at least one first linear drive means (26), wherein teeth of the at least one toothed rack engage with teeth of at least one toothed wheel (17), and the toothed wheel is thus rotatable by means of the movement of the toothed rack.