System einschließlich eines Motors und Verfahren zum Betreiben des Motors

Ein System beinhaltet einen Motor, der angepasst ist, um ein Drehmoment auszugeben, eine parasitäre Last, die angepasst ist, um einen Teil des Drehmoments von dem Motor aufzunehmen, und eine Steuervorrichtung, der mit der parasitären Last kommunizierend gekoppelt ist. Die Steuervorrichtung ist derar...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schifferer, Andrew N, Sullivan Jr., Patrick W, Stoffel, Ryan R, Anderson, Kirk, Hartz, Phillip A, Goli, Suman
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein System beinhaltet einen Motor, der angepasst ist, um ein Drehmoment auszugeben, eine parasitäre Last, die angepasst ist, um einen Teil des Drehmoments von dem Motor aufzunehmen, und eine Steuervorrichtung, der mit der parasitären Last kommunizierend gekoppelt ist. Die Steuervorrichtung ist derart konfiguriert, dass sie einen aktuellen Abgastemperaturwert eines aus dem Motor austretenden Abgasstroms und eine Mindestkraftstoffmenge bestimmt, die in den Motor eingespritzt werden soll. Die Steuervorrichtung ist derart konfiguriert, dass sie den tatsächlichen Abgastemperaturwert mit einem Abgastemperaturschwellenwert des Abgasstroms vergleicht, um eine erste Differenz zwischen dem tatsächlichen Abgastemperaturwert und dem Abgastemperaturschwellenwert zu bestimmen. Die Steuervorrichtung ist derart konfiguriert, dass es basierend auf der ersten Differenz und der Mindestkraftstoffmenge eine Zieldrehmomentausgabe des Motors bestimmt. Die Steuervorrichtung ist derart konfiguriert, dass sie verursacht, dass das Drehmoment erhöht wird, um die Zieldrehmomentausgabe unter Verwendung der parasitären Last zu erreichen. A system includes an engine adapted to output a torque, a parasitic load adapted to receive a portion of the torque from the engine, and a controller communicably coupled to the parasitic load. The controller is configured to determine an actual exhaust temperature value of an exhaust gas flow exiting the engine and a minimum fuel amount to be injected into the engine. The controller is configured to compare the actual exhaust temperature value with an exhaust temperature threshold value of the exhaust gas flow to determine a first difference between the actual exhaust temperature value and the exhaust temperature threshold value. The controller is configured to determine a target torque output of the engine based on the first difference and the minimum fuel amount. The controller is configured to cause the torque to be increased to attain the target torque output using the parasitic load.