Motor und Antriebsvorrichtung

In einem Aspekt eines Motors der vorliegenden Erfindung weist ein Motorgehäuse auf: einen Motorgehäusehauptkörper, der einen zylindrischen Abschnitt und einen Deckelabschnitt, der ein erstes Lager hält, aufweist, eine Abdeckung, die ein zweites Lager hält, ein Statorgehäuse, welches einen Strömungsp...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ishikawa, Yuki, Sugino, Masami
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In einem Aspekt eines Motors der vorliegenden Erfindung weist ein Motorgehäuse auf: einen Motorgehäusehauptkörper, der einen zylindrischen Abschnitt und einen Deckelabschnitt, der ein erstes Lager hält, aufweist, eine Abdeckung, die ein zweites Lager hält, ein Statorgehäuse, welches einen Strömungspfad in einer radialen Richtung mit einer Innenumfangsfläche des zylindrischen Abschnitts bildet, ein erstes Dichtungselement sowie ein zweites Dichtungselement, und einen Positionierungsabschnitt zum radialen Positionieren des Motorgehäusehauptkörpers und der Abdeckung. Das Statorgehäuse weist auf: einen Statorgehäusehauptkörper und einen Flanschabschnitt, der zwischen dem Motorgehäusehauptkörper und der Abdeckung in der axialen Richtung positioniert ist. Das erste Dichtungselement dichtet einen Zwischenraum in der radialen Richtung zwischen dem zylindrischen Abschnitt und dem Statorgehäusehauptkörper ab. Das zweite Dichtungselement dichtet einen Zwischenraum in der axialen Richtung zwischen dem Motorgehäusehauptkörper und dem Flanschabschnitt ab. Der Positionierungsabschnitt positioniert das Statorgehäuse in der radialen Richtung in Bezug auf den Motorgehäusehauptkörper und die Abdeckung. In a motor, a motor housing includes a motor housing main body having a cylindrical portion and a lid portion holding a first bearing, a cover holding a second bearing, a stator housing forming a radial flow path, first and second seal members, and a positioning portion for radially positioning the motor housing main body and the cover. The stator housing includes a stator housing main body and a flange portion positioned between the motor housing main body and the cover in the axial direction. The first seal member seals a gap in the radial direction between the cylindrical portion and the stator housing main body. The second seal member seals a gap in the axial direction between the motor housing main body and the flange portion. The positioning portion positions the stator housing in the radial direction with respect to the motor housing main body and the cover.