Lenkvorrichtung mit Lenk-Antriebsquelle und manuellem Spurwinkel-Einstellmechanismus

Lenkvorrichtung (1), umfassend:ein Rad (2);eine Lenkeinheit (5), welche dazu eingerichtet ist, das Rad (2) zu lenken,wobei die Lenkvorrichtung an einem Fahrzeugkörper befestigbar ist,einen Fahrzeugkörper-Montageabschnitt (4), welcher an dem Fahrzeugkörper befestigt ist; undeinen Rad-Trageabschnitt (...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Itoh, Jun, Masubuchi, Yoshinori, Hayashi, Yutaka
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Lenkvorrichtung (1), umfassend:ein Rad (2);eine Lenkeinheit (5), welche dazu eingerichtet ist, das Rad (2) zu lenken,wobei die Lenkvorrichtung an einem Fahrzeugkörper befestigbar ist,einen Fahrzeugkörper-Montageabschnitt (4), welcher an dem Fahrzeugkörper befestigt ist; undeinen Rad-Trageabschnitt (3), welcher dazu eingerichtet ist, das Rad (2) rotierbar zu tragen; wobeidie Lenkeinheit (5) umfasst:eine Lenk-Antriebsquelle (61), welche dazu eingerichtet ist, das Rad (2) um seine Lenk-Rotationsachse (63a) zu lenken; undeinen manuellen Spurwinkel-Einstellmechanismus (7), welcher von der Lenk-Antriebsquelle (61) verschieden ist, wobei der manuelle Spurwinkel-Einstellmechanismus (7) es ermöglicht, einen Spurwinkel des Rads (2) um die Lenk-Rotationsachse (63a) manuell einzustellen,dadurch gekennzeichnet, dassdie Lenkeinheit (5) bezüglich des Fahrzeugkörper-Montageabschnitts (4) rotierbar ist und den Fahrzeugkörper-Montageabschnitt (4) mit dem Rad-Trageabschnitt (3) derart verbindet, dass sie integral mit dem Rad-Trageabschnitt (3) rotiert,wobei der manuelle Spurwinkel-Einstellmechanismus (7) umfasst:einen befestigten Abschnitt (73, 77), welcher an der Lenkeinheit (5) derart bereitgestellt ist, dass er um die Lenk-Rotationsachse (63a) rotierbar ist;einen bewegbaren Abschnitt (74, 78), welcher an dem Rad-Trageabschnitt (3) derart bereitgestellt ist, dass er um die Lenk-Rotationsachse (63a) rotierbar ist; undeine Einstellschraube (75), welche den befestigten Abschnitt (73, 77) mit dem bewegbaren Abschnitt (74, 78) verbindet und durch manuelles Einstellen einer Distanz zwischen den befestigten und bewegbaren Abschnitten (73, 77; 74, 87) einen zwischen diesen liegenden relativen Drehwinkel um die Lenk-Rotationsachse (63a) einstellt. Provided is a steering apparatus 1 including: a wheel 2; and a steering unit 5 configured to steer the wheel 2, the steering apparatus 1 being fixable to a vehicle body, wherein the steering unit 5 includes: a steering drive source (an electric motor incorporated in an electric motor unit 61) configured to steer the wheel 2 with a steering rotation axis 63a as an axis, the steering rotation axis 63a being a rotation axis when the wheel 2 is steered; and a manual toe angle adjustment mechanism 7 different from the steering drive source, the manual toe angle adjustment mechanism 7 enabling a toe angle of the wheel 2 to be manually adjusted around the steering rotation axis 63a.