OBJEKTERKENNUNG UND EINKLEMMVERHINDERUNG FÜR FAHRZEUGE

Ein Bus beinhaltet eine Karosserie, eine Vielzahl von Türen, eine Kantenschutzleistendichtung, mindestens einen Sensor, der innerhalb der Kantenschutzleistendichtung angeordnet ist, wobei der mindestens eine Sensor kapazitiv an ein elektrisch leitendes, sich bewegendes Objekt in der Nähe der Kantens...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Cox, Edward J, Looy, Bradley D, Newman, Todd R, Blank, Andrew E, Washeleski, John, Shank, David W, Taylor, John M, Warnke, Douglas M
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Bus beinhaltet eine Karosserie, eine Vielzahl von Türen, eine Kantenschutzleistendichtung, mindestens einen Sensor, der innerhalb der Kantenschutzleistendichtung angeordnet ist, wobei der mindestens eine Sensor kapazitiv an ein elektrisch leitendes, sich bewegendes Objekt in der Nähe der Kantenschutzleistendichtung koppelt, so dass sich die Kapazität des mindestens einen Sensors ändert, und eine Steuerung, die mit dem mindestens einen Sensor gekoppelt ist, wobei die Steuerung die Erfassung durch den mindestens einen Sensor analysiert und ein nicht-glattes Signal von dem mindestens einen Sensor erfasst und bestimmt, dass ein Hindernis vorhanden ist, die Steuerung die Abtastung durch den mindestens einen Sensor analysiert und ein nicht gleichmäßiges Signal von dem mindestens einen Sensor abtastet und feststellt, dass ein Hindernis vorhanden ist, abtastet, dass eine der Türen nach einer vorbestimmten Zeitspanne nicht geschlossen ist und feststellt, dass ein Hindernis vorhanden ist, abtastet, dass eine der Türen blockiert ist und feststellt, dass das Hindernis vorhanden ist, wobei die Steuerung so konfiguriert ist, dass sie einen Bediener des Busses warnt, wenn ein Hindernis vorhanden ist.