KUPPLUNGSEINHEIT MIT EINER ELEKTROMAGNETISCHEN REIBUNGSKUPPLUNG UND EINER DYNAMISCHEN STEUERBAREN KUPPLUNG
Eine Kupplungseinheit umfasst eine erste Kupplung mit einem ersten Umsetzer und einem Reibpaket sowie eine zweite Kupplung mit einem ersten und zweiten Kupplungselement, einem Sperrelement und einem zweiten Umsetzer. Das Reibpaket enthält eine am ersten Kupplungselement befestigte erste Scheibe und...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Eine Kupplungseinheit umfasst eine erste Kupplung mit einem ersten Umsetzer und einem Reibpaket sowie eine zweite Kupplung mit einem ersten und zweiten Kupplungselement, einem Sperrelement und einem zweiten Umsetzer. Das Reibpaket enthält eine am ersten Kupplungselement befestigte erste Scheibe und eine am zweiten Kupplungselement befestigte zweite Scheibe. Der erste Umsetzer der ersten Kupplung ist in eine betätigte Position bewegbar, in der die Scheiben des Reibpakets miteinander in Eingriff gebracht werden, wodurch bewirkt wird, dass Winkelgeschwindigkeiten des ersten und des zweiten Kupplungselements synchronisiert werden. Der zweite Umsetzer der zweiten Kupplung ist in eine ausgefahrene Position bewegbar, in der das Sperrelement das erste und das zweite Kupplungselement miteinander in Eingriff bringt, wodurch ein Kraftflussweg durch das erste und das zweite Kupplungselement bewirkt wird.
A clutch assembly includes a first clutch having a first translator and a friction pack and a second clutch having first and second coupling members, a locking element, and a second translator. The friction pack includes a first plate fixed to the first coupling member and a second plate fixed to the second coupling member. The first translator of the first clutch is movable to an actuated position in which the plates of the friction pack are engaged with one another thereby causing angular velocities of the first and second coupling members to be synchronized. The second translator of the second clutch is movable to an extended position in which the locking element engages the first and second coupling members with one another thereby causing a power flow path through the first and second coupling members. |
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