Baugruppe für ein Kraftfahrzeug, umfassend einen Instrumententafelträger und ein Aggregat

Offenbart ist eine Baugruppe 1, 1.1 für ein Kraftfahrzeug, umfassend einen Instrumententafelträger 2, 2.1, aufweisend einen sich im Wesentlichen in Querrichtung 5 des Kraftfahrzeuges erstreckenden Querträger 4, 4.1 mit zumindest einer von dem Querträger 4, 4.1 abragenden Strebe 11, 11.1, 11a.1, die...

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Hauptverfasser: Günther, Alexander, Tentscher, Dominik
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Offenbart ist eine Baugruppe 1, 1.1 für ein Kraftfahrzeug, umfassend einen Instrumententafelträger 2, 2.1, aufweisend einen sich im Wesentlichen in Querrichtung 5 des Kraftfahrzeuges erstreckenden Querträger 4, 4.1 mit zumindest einer von dem Querträger 4, 4.1 abragenden Strebe 11, 11.1, 11a.1, die an einer die Fahrgastzelle 6 des Kraftfahrzeugs frontseitig begrenzenden Stirnwand befestigbar ist, und umfassend ein von der zumindest einen Strebe 11, 11.1, 11a.1 getragenes Aggregat 3, 3.1.Besonderes Kennzeichen ist, dass der Querträger 4, 4.1 wenigstens einen durch eine Struktur bereitgestellten Anbindungspunkt 16, 16.1, 16a.1 aufweist, an dem die zumindest eine Strebe 11, 11.1, 11a.1 befestigt ist und mit dem die Position in Längserstreckung des Querträgers 4, 4.1 zum Befestigen der zumindest einen Strebe 11, 11.1, 11a.1 an dem Querträger 4, 4.1 definiert ist. The invention relates to a component (1, 1.1) for a motor vehicle. The component comprises a dashboard support (2, 2.1) with a crossmember (4, 4.1) which extends substantially in the transversal direction (5) of the motor vehicle and comprises at least one brace (11, 11.1, 11a.1) that protrudes from the crossmember (4, 4.1) and can be secured to an end wall delimiting the passenger compartment (6) of the motor vehicle on the front side. The component also comprises a unit (3, 3.1) which is supported by the at least one brace (11, 11.1, 11a.1), wherein the crossmember (4, 4.1) has at least one attachment point (16, 16.1, 16a.1) which is provided by a structure and is secured to the at least one brace (11, 11.1, 11a.1) and by means of which the position in the longitudinal extension of the crossmember (4, 4.1) for securing the at least one brace (11, 11.1, 11a.1) to the crossmember (4, 4.1) is defined. The dashboard support (2, 2.1) has two mutually spaced braces (10, 11, 11.1, 11a.1) which protrude from the dashboard support (2, 2.1) and to which the unit (3, 3.1) is connected. In particular, the invention is characterized in that one of the two braces (10) is welded to the crossmember (4), and the other brace (11) is connected to an attachment point (16) of the dashboard support (2).