SYNCHRONISATION DER LENKÜBERSETZUNG FÜR STEER-BY-WIRE-SYSTEME

Ein Verfahren für ein Steer-by-Wire-Lenksystem. Das Verfahren umfasst die Bestimmung einer Differenz zwischen einer befohlenen Lenkübersetzung und einer erreichten Lenkübersetzung und die Feststellung, ob die Differenz zwischen der befohlenen Lenkübersetzung und der erreichten Lenkübersetzung größer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Collier-Hallman, Steven J
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Verfahren für ein Steer-by-Wire-Lenksystem. Das Verfahren umfasst die Bestimmung einer Differenz zwischen einer befohlenen Lenkübersetzung und einer erreichten Lenkübersetzung und die Feststellung, ob die Differenz zwischen der befohlenen Lenkübersetzung und der erreichten Lenkübersetzung größer als ein Schwellenwert ist. Das Verfahren umfasst auch, als Reaktion auf die Feststellung, dass die Differenz zwischen der befohlenen Lenkübersetzung und der erreichten Lenkübersetzung größer als der Schwellenwert ist, das Anpassen der befohlenen Lenkübersetzung, so dass sie gleich der erreichten Lenkübersetzung ist. Das Verfahren umfasst auch, als Reaktion auf eine Feststellung, dass die Differenz zwischen der befohlenen Lenkübersetzung und der erreichten Lenkübersetzung größer als der Schwellenwert ist, das selektive Anpassen einer Bandbreite eines Filters basierend auf mindestens einer Fahrzeugeigenschaft eines zugehörigen Fahrzeugs und das Anpassen, unter Verwendung des Filters, der befohlenen Lenkübersetzung, so dass sie gleich einer gewünschten Lenkübersetzung ist. A method for a steer by wire steering system. The method includes determining a difference between a commanded steering ratio and an achieved steering ratio and determining whether the difference between the commanded steering ratio and the achieved steering ratio is greater than a threshold. The method also includes, in response to a determination that the difference between the commanded steering ratio and the achieved steering ratio is greater than the threshold, adjusting the commanded steering ratio to be equal to the achieved steering ratio. The method also includes, in response to a determination that the difference between the commanded steering ratio and the achieved steering ratio is greater than the threshold, selectively adjusting a bandwidth of a filter based on at least one vehicle characteristic of an associated vehicle and adjusting, using the filter, the commanded steering ratio to be equal to a desired steering ratio.