Steueranordnung für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
Die Erfindung betrifft eine Steueranordnung (1) für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (2), wobei das Kraftfahrzeugschließsystem (2) einen elektrischen Antrieb (3) mit einem elektrischen Antriebsmotor (4) aufweist, wobei die Steueranordnung (1) eine Antriebssteuerung (5) aufweist, welche...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Steueranordnung (1) für den Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (2), wobei das Kraftfahrzeugschließsystem (2) einen elektrischen Antrieb (3) mit einem elektrischen Antriebsmotor (4) aufweist, wobei die Steueranordnung (1) eine Antriebssteuerung (5) aufweist, welche den elektrischen Antrieb (3) auf ein Bediensignal ansteuert, um eine motorische Schließfunktion für ein verstellbares Verschlusselement (6) eines Kraftfahrzeugs (7) bereitzustellen, wobei die Steueranordnung (1) einen aufladbaren Energiespeicher (8) sowie eine Ladeanordnung (9) aufweist, wobei die Ladeanordnung (9) den Energiespeicher (8) in einer Laderoutine über die elektrische Versorgungsspannung (Uv) des Bordnetzes des Kraftfahrzeugs (7) auflädt. Es wird vorgeschlagen, dass die Steueranordnung (1) sowohl in einem Normalbetrieb - bei vorhandener Versorgungsspannung (Uv) - als auch in einem Notbetrieb - bei Ausfall der Versorgungspannung (Uv) - den elektrischen Antrieb (3) zum Ansteuern aus dem aufladbaren Energiespeicher (8) mit elektrischer Energie versorgt. |
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