Elektrische Crimpferrule, Verfahren zur Ferrulenmontage sowie Verfahren zum Assemblieren einer elektrischen Verbindungseinrichtung
Die Erfindung betrifft eine elektrische Crimpferrule (20), insbesondere Hf-Crimpferrule (20), für eine elektrische Verbindungseinrichtung eines elektrischen Mehradernkabels bevorzugt für den Kraftfahrzeugbereich, umfassend einen Umfangsmittenabschnitt (200), welcher eine erste Umfangsflanke (210) mi...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine elektrische Crimpferrule (20), insbesondere Hf-Crimpferrule (20), für eine elektrische Verbindungseinrichtung eines elektrischen Mehradernkabels bevorzugt für den Kraftfahrzeugbereich, umfassend einen Umfangsmittenabschnitt (200), welcher eine erste Umfangsflanke (210) mit einer zweiten Umfangsflanke (220) der Crimpferrule (20) integral verbindet, wobei zum Realisieren eines hauptsächlich oder im Wesentlichen kreisrunden Crimpquerschnitts auf einem nicht-kreisrunden oder kreisrunden Innenquerschnitt (50) des Mehradernkabels (5), die Crimpferrule (20) selbst: wenigstens eine Crimpdurchmesser-Kompensationseinrichtung (212, 222) zum Aufcrimpen der Crimpferrule (20) auf den im Wesentlichen nicht-kreisrunden Innenquerschnitt (50) aufweist, oder wenigstens eine Crimpdurchmesser-Kompensationseinrichtung (212, 222) zum Aufcrimpen der Crimpferrule (20) auf den im Wesentlichen kreisrunden Innenquerschnitt (50) aufgewiesen hat.
The invention relates to an electrical crimp ferrule (20), in particular hf-crimp ferrule (20), for an electrical connecting device of an electrical multi-core cable preferably for the motor vehicle sector, comprising a circumferential centre portion (200) which integrally connects a first circumferential flank (210) to a second circumferential flank (220) of the crimp ferrule (20), wherein,in order to implement a mainly or substantially circular crimp cross section on a non-circular or circular inner cross section (50) of the multi-core cable (5), the crimp ferrule (20) itself: has at least one crimp diameter compensation means (212, 222) for crimping the crimp ferrule (20) onto the substantially non-circular inner cross section (50), or has had at least one crimp diameter compensation means (212, 222) for crimping the crimp ferrule (20) onto the substantially circular inner cross section (50). |
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