Anordnung zur Verschaltung eines Hochvoltspeichersystems mit einer Brennstoffzelleneinheit und Antriebseinheiten eines elektrisch angetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs und ein Brennstoffzellenfahrzeug

Anordnung zur Verschaltung (10) eines Hochvoltspeichersystems (50) mit einer Brennstoffzelleneinheit (20) und Antriebseinheiten (30, 40) eines elektrisch angetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs (200): Die Anordnung zur Verschaltung (10) umfasst mindestens eine Brennstoffzelleneinheit (20), ein Hochv...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kühner, Michael, Krüger, Sebstian
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Anordnung zur Verschaltung (10) eines Hochvoltspeichersystems (50) mit einer Brennstoffzelleneinheit (20) und Antriebseinheiten (30, 40) eines elektrisch angetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs (200): Die Anordnung zur Verschaltung (10) umfasst mindestens eine Brennstoffzelleneinheit (20), ein Hochvoltspeichersystem (50) und mehrere Antriebseinheiten (30, 40). Das Hochvoltspeichersystem (50) weist eine Anschlussschiene (54) auf, die ausgebildet ist, die primäre Energie und die sekundäre Energie parallel zusammenzuführen und in die Hochvoltbatterie (51) einzuspeisen. Die Anschlussschiene (54) und die Brennstoffzelleneinheit (20) sind durch eine primäre Hochvoltleitung (28) in die Hochvoltbatterie (51) miteinander verbunden. Die Anschlussschiene (54) und die vordere Antriebseinheit (30) sind durch eine vordere sekundäre Hochvoltleitung (38) miteinander verbunden. Die Anschlussschiene (54) und die hintere Antriebseinheit (40) sind durch eine hintere sekundäre Hochvoltleitung (48) miteinander verbunden. Die Anschlussschiene (54) ist ferner ausgebildet, die Antriebsenergie von der Hochvoltbatterie (51) über die vordere sekundäre Hochvoltleitung (38) an die vordere Antriebseinheit (30) und über die hintere sekundäre Hochvoltleitung (48) an die hintere Antriebseinheit (40) abzugeben.