Gurtaufroller-Einheit und Fahrzeug mit einer solchen Gurtaufroller-Einheit
Gurtaufroller-Einheit miteinem Gehäuse (10),einer in diesem Gehäuse (10) drehbar gelagerten Gurtspule (20),einer Blockiereinheit zur Blockierung der Gurtspule gegen das Gehäuse, wobei die Blockiereinheit eine Aktuatoreinheit (40) mit einem Elektromagneten (42) aufweist undeiner Steuereinrichtung (50...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Gurtaufroller-Einheit miteinem Gehäuse (10),einer in diesem Gehäuse (10) drehbar gelagerten Gurtspule (20),einer Blockiereinheit zur Blockierung der Gurtspule gegen das Gehäuse, wobei die Blockiereinheit eine Aktuatoreinheit (40) mit einem Elektromagneten (42) aufweist undeiner Steuereinrichtung (50) zur Ansteuerung des Elektromagneten (42), welche einen Leistungseingang (55), einen mit dem Elektromagneten (42) verbundenen Leistungsausgang (56) und wenigstens einen Signaleingang (57) zum Empfang eines Steuersignals und/ oder eine Sensoreinheit (52) zur Erzeugung eines Steuersignals aufweist, wobei die Steuereinrichtung (50) wenigstens einen ersten aktiven Schaltzustand und einen passiven Schaltzustand hat, wobei im ersten aktiven Schaltzustand ein elektrischer Strom zwischen dem Leistungsausgang (56) und dem Elektromagneten (42) fließt, dessen Stromstärke größer ist als im passiven Schaltzustand, wobei die Gurtspule (20) gegen das Gehäuse (12) verriegelt ist, wenn sich die Steuereinrichtung (50) im passiven Schaltzustand befindet,dadurch gekennzeichnet, dassdie Steuereinrichtung (50) zwischen dem Leistungseingang und dem Leistungsausgang wenigstens einen als Konstantstromquelle wirkenden Gleichstrom-Gleichstrom-Wandler (60) aufweist, sodass die Stromstärke im ersten aktiven Schaltzustand einen von der am Leistungseingang anliegenden Spannung unabhängigen, definierten ersten Wert (I1) aufweist,die Steuereinrichtung (50) einen zweiten aktiven Schaltzustand aufweist, in welchem die Stromstärke größer als im ersten aktiven Schaltzustand ist, unddie Steuereinheit (50) bei Entriegelung der Gurtspule (20) vom passiven Schaltzustand zunächst in den zweiten aktiven Schaltzustand und dann in den ersten aktiven Schaltzustand schaltet.
The invention relates to a seatbelt retractor unit, comprising: - a housing (10); - a belt reel (20) rotatably mounted in said housing (10); - a blocking unit for blocking the belt reel against the housing, the blocking unit having an actuator unit (40) with an electromagnet (42); and - a control device (50) for controlling the electromagnet (42), the control device having a power input (55), a power output (56), which is connected to the electromagnet (42), and at least one signal input (57) for receiving a control signal and/or a sensor unit (52) for producing a control signal; wherein the control device (50) has at least a first active switching state and a passive switching state; wherein, in the first active switching state, an ele |
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