Elektrisch betreibbarer Antriebsstrang
Die Erfindung betrifft einen elektrisch betreibbaren Antriebsstrang (1) eines Kraftfahrzeugs (2) umfassend eine elektrische Maschine (3) und eine die Getriebeanordnung (4), die einen ersten Getriebeabschnitt (5) aufweist, der in einem ersten Getrieberaum (6) angeordnet ist, wobei der erste Getriebea...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen elektrisch betreibbaren Antriebsstrang (1) eines Kraftfahrzeugs (2) umfassend eine elektrische Maschine (3) und eine die Getriebeanordnung (4), die einen ersten Getriebeabschnitt (5) aufweist, der in einem ersten Getrieberaum (6) angeordnet ist, wobei der erste Getriebeabschnitt (5) ein erstes drehbar gelagertes Zahnrad (7) und ein mit diesem in Eingriff stehendes zweites drehbar gelagertes Zahnrad (8) aufweist, wobei der Getrieberaum (6) einen mit Hydraulikfluid (10) befüllten Ölsumpf (9) aufweist, und das erste Zahnrad (7) in den Ölsumpf (9) eingreift, so dass das erste Zahnrad (7) im Betrieb des elektrisch betreibbaren Antriebsstrangs (1) durch Rotation Hydraulikfluid (10) aus dem Ölsumpf (9) transportiert und in dem Getrieberaum (6) verteilt, wobei das erste Zahnrad (7) von einem ersten in den Getrieberaum (6) einsetzbaren separaten Fluidleitelement (11) abschnittsweise umfänglich wie beidseits radial umfasst wird, so dass das erste Zahnrad (7) abschnittsweise in einem so ausgebildeten kanalartigen Abschnitt des ersten Fluidleitelements (11) rotiert, und das zweite Zahnrad (8) von einem zweiten in den Getrieberaum (6) einsetzbaren separaten Fluidleitelement (15) abschnittsweise umfänglich umfasst wird. |
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