Vertikale Klappmechanismen zur Breitenverringerung von Mehrrumpfbooten
Die Erfindung betrifft einen Trimaran, aufweisend einen ersten Rumpf (10), einen zweiten Rumpf (20) und einen dritten Rumpf (30), wobei der zweite Rumpf (20) und der dritte Rumpf (30) beweglich zum ersten Rumpf (10) ausgebildet sind. Ferner weist der Trimaran ein erstes starres Verbindungselement (4...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Trimaran, aufweisend einen ersten Rumpf (10), einen zweiten Rumpf (20) und einen dritten Rumpf (30), wobei der zweite Rumpf (20) und der dritte Rumpf (30) beweglich zum ersten Rumpf (10) ausgebildet sind. Ferner weist der Trimaran ein erstes starres Verbindungselement (40), ein zweites starres Verbindungselement (50), ein drittes starres Verbindungselement (60) und ein viertes starres Verbindungselement (70) auf, wobei der erste Rumpf (10) mit dem dritten Verbindungselement (60) und dem vierten Verbindungselement (70) drehbeweglich verbunden ist. Der zweite Rumpf (20) ist ferner mit dem ersten Verbindungselement (40) und der dritte Rumpf (30) mit dem zweiten Verbindungselement (50) verbunden. Weiterhin ist das erste Verbindungselement (40) mit dem dritten Verbindungselement (60) drehbeweglich verbunden, das zweite Verbindungselement (50) mit dem vierten Verbindungselement (70) drehbeweglich verbunden und das zweite Verbindungselement (50) mit dem ersten Verbindungselement (40) drehbeweglich verbunden. Die Erfindung betrifft ferner einen Katamaran, aufweisend zwei Rümpfe, die beweglich zueinander ausgebildet sind. |
---|