NACHRICHTENAUTHENTIFIZIERUNG VON FAHRZEUGEN DURCH PROOF-OF-WORK

Die vorliegende Offenbarung stellt eine Nachrichtenauthentifizierung von Fahrzeugen durch Proof-of-Work bereit. Eine erste vernetzte Nachricht, die von einem ersten Fahrzeug übertragen wird, und eine zweite vernetzte Nachricht, die von einem zweiten Fahrzeug übertragen wird, werden empfangen, wobei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Moore, John, Dadras, Soodeh, Palukuru, Sai Srikar, Obiagwu, Francis
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Offenbarung stellt eine Nachrichtenauthentifizierung von Fahrzeugen durch Proof-of-Work bereit. Eine erste vernetzte Nachricht, die von einem ersten Fahrzeug übertragen wird, und eine zweite vernetzte Nachricht, die von einem zweiten Fahrzeug übertragen wird, werden empfangen, wobei jede der ersten und zweiten vernetzten Nachricht ein Proof-of-Work beinhaltet, das aus Daten des vernetzten Fahrzeugs in Bezug auf ein drittes Fahrzeug berechnet wurde. Die erste und zweite vernetzte Nachricht werden als Reaktion auf einen Vergleich des Proof-of-Work für das dritte Fahrzeug, das in der ersten vernetzten Nachricht beinhaltet ist, mit dem Proof-of-Work für das dritte Fahrzeug, das in der zweiten vernetzten Nachricht beinhaltet ist, authentifiziert. Die Daten eines vernetzten Fahrzeugs in der übertragenen ersten vernetzten Nachricht oder der übertragenen zweiten vernetzten Nachricht werden als Reaktion darauf, dass das Proof-of-Work übereinstimmt, für autonome Fahrzeugvorgänge oder Fahrerassistenzvorgänge verwendet. A first connected message broadcast from a first vehicle and a second connected message broadcast from a second vehicle is received, each of the first and second connected messages including proof-of-work computed from connected vehicle data regarding a third vehicle. The first and second connected messages are authenticated, responsive to a comparison of the proof-of-work for the third vehicle included in the first connected message and the proof-of-work for the third vehicle included in the second connected message. The connected vehicle data in the first connected message broadcast or second connected message broadcast is utilized for autonomous vehicle operations or driver-assistance vehicle operations, responsive to the proof-of-work being a match.