Batterieeinrichtung für ein Kraftfahrzeug sowie Kraftfahrzeug mit einer Batterieeinrichtung

Die Erfindung betrifft eine Batterieeinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit mehreren in einem Gehäuse aufgenommenen Batteriezellen (12), welche zumindest an einer Wärmeleitvergussmasse (20) oder einem Wärmeleitpad anliegen, welche beziehungsweise welches an wenigstens einem Strukturbauteil (22)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Huber, Michael, Idikurt, Tuncay, Varga, Aron, Guerrero, Philip, Li, Qi, Wenzel, Linda, Rheinfeld, Alexander, Flahaut, Nicolas, Vigodski, Tyron, Ruecker, Robin, Asanin, Savo
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Batterieeinrichtung (10) für ein Kraftfahrzeug, mit mehreren in einem Gehäuse aufgenommenen Batteriezellen (12), welche zumindest an einer Wärmeleitvergussmasse (20) oder einem Wärmeleitpad anliegen, welche beziehungsweise welches an wenigstens einem Strukturbauteil (22) der Batterieeinrichtung (10) anliegt, wodurch über die Wärmeleitvergussmasse (20) beziehungsweise das Wärmeleitpad Wärme (14) von den Batteriezellen (12) an das Strukturbauteil (22) ableitbar ist. The invention relates to a battery device (10) for a motor vehicle, having a plurality of battery cells (12) which are accommodated in a housing and rest at least against a heat-conducting potting compound (20) or a heat-conducting pad, which potting compound or pad rests against at least one structural component (22) of the battery device (10), as a result of which heat (14) can be dissipated from the battery cells (12) to the structural component (22) via the heat-conducting potting compound (20) or the heat-conducting pad.