3-Fluid-Wärmeübertrager für ein Elektrofahrzeug
Die Erfindung betrifft einen Wärmeübertrager (100)mit einem in Plattenbauweise oder Schalenbauweise ausgebildeten Wärmeübertragerkern (160) umfassend mehrere aufeinander gestapelte Platten (250,260,270) oder ineinander gestapelte Schalen (170,180,190) und ein zugehöriges Betriebsverfahren. Sind zwis...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Wärmeübertrager (100)mit einem in Plattenbauweise oder Schalenbauweise ausgebildeten Wärmeübertragerkern (160) umfassend mehrere aufeinander gestapelte Platten (250,260,270) oder ineinander gestapelte Schalen (170,180,190) und ein zugehöriges Betriebsverfahren. Sind zwischen jeweils zwei benachbarten Platten (250,260,270) oder zwei benachbarten Schalen (170,180,190) eine Fluidpassage (200,210,220) ausgewählt aus folgender Gruppe angeordnet:eine einem ersten Kühlmittelkreislauf (340) zugeordnete erste Kühlmittelpassage (200), eineeinem zweiten Kühlmittelkreislauf (350) zugeordnete zweite Kühlmittelpassage (220) und eineeinem Kältemittelkreislauf (360) zugeordnete Kältemittelpassagen (210), können mittels des Wärmeübertragers (100) die Funktionen mehrerer Wärmeübertrager abgebildet werde. |
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