3-Fluid-Wärmeübertrager für ein Elektrofahrzeug

Die Erfindung betrifft einen Wärmeübertrager (100)mit einem in Plattenbauweise oder Schalenbauweise ausgebildeten Wärmeübertragerkern (160) umfassend mehrere aufeinander gestapelte Platten (250,260,270) oder ineinander gestapelte Schalen (170,180,190) und ein zugehöriges Betriebsverfahren. Sind zwis...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bräuning, Thomas, Kleinmann, Moritz, Schumacher, Tobias, Werler, Marc, Lippke, Frank
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Wärmeübertrager (100)mit einem in Plattenbauweise oder Schalenbauweise ausgebildeten Wärmeübertragerkern (160) umfassend mehrere aufeinander gestapelte Platten (250,260,270) oder ineinander gestapelte Schalen (170,180,190) und ein zugehöriges Betriebsverfahren. Sind zwischen jeweils zwei benachbarten Platten (250,260,270) oder zwei benachbarten Schalen (170,180,190) eine Fluidpassage (200,210,220) ausgewählt aus folgender Gruppe angeordnet:eine einem ersten Kühlmittelkreislauf (340) zugeordnete erste Kühlmittelpassage (200), eineeinem zweiten Kühlmittelkreislauf (350) zugeordnete zweite Kühlmittelpassage (220) und eineeinem Kältemittelkreislauf (360) zugeordnete Kältemittelpassagen (210), können mittels des Wärmeübertragers (100) die Funktionen mehrerer Wärmeübertrager abgebildet werde.