Kraftfahrzeugschloss

Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss, wobei die Schlossfalle (2) schwenkbar gelagert ist und aus mindestens einer Schließstellung, in der sie jeweils in haltendem Eingriff mit einem Schließteil (8) steht, in einer Öffnungsrichtung in eine Offenstellung, in der sie das Schließteil (8) frei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Klemmstein, Thomas, Graute, Ludger
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss, wobei die Schlossfalle (2) schwenkbar gelagert ist und aus mindestens einer Schließstellung, in der sie jeweils in haltendem Eingriff mit einem Schließteil (8) steht, in einer Öffnungsrichtung in eine Offenstellung, in der sie das Schließteil (8) freigibt, schwenkbar ist, wobei die Sperrklinke (3) schwenkbar gelagert ist und aus einer Einfallstellung, in der sie die in der jeweiligen Schließstellung befindliche Schlossfalle (2) gegen ein Schwenken in ihre Öffnungsrichtung sperrt, in einer Ausheberichtung in eine Aushebestellung, in der sie die Schlossfalle (2) in ihre Öffnungsrichtung freigibt, schwenkbar ist, wobei die Schlossfalle (2) über eine Schlossfallen-Vorspannanordnung (9), die eine Federanordnung (10) mit mindestens einer Feder (11) aufweist, in ihre Öffnungsrichtung vorgespannt ist. Es wird vorgeschlagen, dass die Schlossfallen-Vorspannanordnung (9) ein mit der Schlossfalle (2) in kraftübertragendem Eingriff stehendes Schlossfallen-Vorspannteil (12) aufweist, das über die mindestens eine Feder (11) mit einer Vorspannkraft in eine Vorspannrichtung vorgespannt ist und, mit der Schlossfalle (2) in kraftübertragendem Eingriff stehend, die Vorspannkraft auf die Schlossfalle (2) überträgt und dass die Vorspannung der Schlossfalle (2) in ihre Öffnungsrichtung zumindest maßgeblich durch die Vorspannkraft der mindestens einen Feder (11) der Federanordnung (10) erzeugt wird.