Elektrisches Antriebssystem für ein Kraftfahrzeug mit zwei Elektromotoren und schaltbarer Torque- Vectoring-Funktion
Die Erfindung betrifft ein Elektrisches Antriebssystem (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer ersten elektrischen Maschine (16) mit einem ersten Rotor (20), mit einer zweiten elektrischen Maschine (24) mit einem zweiten Rotor (28), und mit einem Planetengetriebe (30), welches einen ersten Planetenrad...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Elektrisches Antriebssystem (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer ersten elektrischen Maschine (16) mit einem ersten Rotor (20), mit einer zweiten elektrischen Maschine (24) mit einem zweiten Rotor (28), und mit einem Planetengetriebe (30), welches einen ersten Planetenradsatz (32), einen zweiten Planetenradsatz (34), eine erste Eingangswelle (36), eine zweite Eingangswelle (38), eine erste Ausgangswelle (40) und eine zweite Ausgangswelle (42) aufweist, wobei die erste Eingangswelle (36) dazu ausgebildet ist, von der ersten elektrischen Maschine (16) ausgehende, erste Drehmomente in das Planetengetriebe (30) einzuleiten. Die zweite Eingangswelle (38) ist dazu ausgebildet, von der zweiten elektrischen Maschine (24) ausgehende, zweite Drehmomente in das Planetengetriebe (30) einzuleiten. Die erste Ausgangswelle (40) ist dazu ausgebildet, dritte Drehmomente aus dem Planetengetriebe (30) auszuleiten. Die zweite Ausgangswelle (42) ist dazu ausgebildet, vierte Drehmomente aus dem Planetengetriebe (30) auszuleiten.
The invention relates to an electric drive system (10) for a motor vehicle, comprising a first electric machine (16) which has a first rotor (20), a second electric machine (24) which has a second rotor (28), and a planetary transmission (30) which has a first planetary gear set (32), a second planetary gear set (34), a first input shaft (36), a second input shaft (38), a first output shaft (40), and a second output shaft (42), wherein the first input shaft (36) is designed to introduce first torques coming from the first electric machine (16) into the planetary transmission (30), and the second input shaft (38) is designed to introduce second torques coming from the second electric machine (24) into the planetary transmission (30). The first output shaft (40) is designed to output third torques from the planetary transmission (30), and the second output shaft (42) is designed to output fourth torques from the planetary transmission (30). |
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