Fahrzeugreifen

Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugreifen, umfassend eine Karkasse (9), auf welcher drei übereinanderliegenden Gürtellagen (13, 15, 17) angeordnet sind, wobei auf der äußersten Gürtellage (17) ein Laufstreifen (3) positioniert ist, welcher nebeneinander angeordnete Profilklötze (5) aufweist. Bei e...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lallement, Regis, Unrau, Hans-Joachim, Weidlich, Herbert, Gauterin, Frank, Schläfle, Stefan, Leister, Günter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugreifen, umfassend eine Karkasse (9), auf welcher drei übereinanderliegenden Gürtellagen (13, 15, 17) angeordnet sind, wobei auf der äußersten Gürtellage (17) ein Laufstreifen (3) positioniert ist, welcher nebeneinander angeordnete Profilklötze (5) aufweist. Bei einem Fahrzeugreifen, dessen Abrieb auf der Lauffläche zur Reduzierung einer Feinstaubbelastung der Umwelt reduziert wird, ist jede Gürtellage (13, 15, 17) aus Fäden (19) gebildet, wobei sich alle Fäden (19) einer Gürtellage (13, 15, 17) in eine vorgegebene Richtung erstrecken, und die Erstreckungsrichtungen der Fäden (19) der Gürtellagen (13, 15, 17) in unterschiedlichen Richtungen verlaufen und die einzelnen Profilklötze (5) des Laufstreifens (3) so geformt sind, dass diese in Reifenquerrichtung eine größere Breite als eine, sich in Reifenumfangsrichtung erstreckende Länge aufweisen.