Verfahren zur Steuerung der Iongitudinalen Fahrgeschwindigkeit eines Fahrzeugs
Gegenstand der Erfindung ist ein Verfahren zur Steuerung der longitudinalen Fahrgeschwindigkeit (v) eines Fahrzeugs mit einem Steuersystem (100), wobei eine Sollgeschwindigkeit (v0) als Führungsgröße (w) dem Steuersystem (100) vorgegeben wird und wobei einem Fahrer des Fahrzeugs eine Geschwindigkeit...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Gegenstand der Erfindung ist ein Verfahren zur Steuerung der longitudinalen Fahrgeschwindigkeit (v) eines Fahrzeugs mit einem Steuersystem (100), wobei eine Sollgeschwindigkeit (v0) als Führungsgröße (w) dem Steuersystem (100) vorgegeben wird und wobei einem Fahrer des Fahrzeugs eine Geschwindigkeitsvorgabe (v1) als Stellgröße (y) des Steuersystems (100) ausgegeben wird, derart, dass eine Störgröße (z) basierend auf dem individuellen Fahrverhalten des Fahrers kompensiert wird. |
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