Verfahren zur Steuerung der Iongitudinalen Fahrgeschwindigkeit eines Fahrzeugs

Gegenstand der Erfindung ist ein Verfahren zur Steuerung der longitudinalen Fahrgeschwindigkeit (v) eines Fahrzeugs mit einem Steuersystem (100), wobei eine Sollgeschwindigkeit (v0) als Führungsgröße (w) dem Steuersystem (100) vorgegeben wird und wobei einem Fahrer des Fahrzeugs eine Geschwindigkeit...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hirsch, Ronny, Pfluger, Jan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Gegenstand der Erfindung ist ein Verfahren zur Steuerung der longitudinalen Fahrgeschwindigkeit (v) eines Fahrzeugs mit einem Steuersystem (100), wobei eine Sollgeschwindigkeit (v0) als Führungsgröße (w) dem Steuersystem (100) vorgegeben wird und wobei einem Fahrer des Fahrzeugs eine Geschwindigkeitsvorgabe (v1) als Stellgröße (y) des Steuersystems (100) ausgegeben wird, derart, dass eine Störgröße (z) basierend auf dem individuellen Fahrverhalten des Fahrers kompensiert wird.