Vorkammerzündkerze für eine Verbrennungskraftmaschine, Verbrennungskraftmaschine sowie Verfahren zum Herstellen einer solchen Vorkammerzündkerze
Die Erfindung betrifft eine Vorkammerzündkerze (22) für einen Brennraum (18) einer Verbrennungskraftmaschine (10), mit einer Vorkammer (30), und mit mehreren Verbindungskanälen (36a, b), über welche die Vorkammer (30) mit dem Brennraum (18) fluidisch verbindbar und dadurch ein Kraftstoff-Luft-Gemisc...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorkammerzündkerze (22) für einen Brennraum (18) einer Verbrennungskraftmaschine (10), mit einer Vorkammer (30), und mit mehreren Verbindungskanälen (36a, b), über welche die Vorkammer (30) mit dem Brennraum (18) fluidisch verbindbar und dadurch ein Kraftstoff-Luft-Gemisch aus dem Brennraum (18) in die Vorkammer (30) einleitbar ist, wobei wenigstens einer der Verbindungskanäle (36a, b) an seinem der Vorkammer (30) gegenüberliegenden Ende (E1), über welches das Kraftstoff-Luft-Gemisch in den wenigstens einen Verbindungskanal (36a) einleitbar ist, einen sich in Umfangsrichtung des wenigstens einen Verbindungskanals (36a) erstreckenden, ersten Teilbereich (T1) mit einer Fase (F) des wenigstens einen Verbindungskanals (36a) und einen sich in Umfangsrichtung des wenigstens einen Verbindungskanals (36a) an den ersten Teilbereich (T1) anschließenden, sich in Umfangsrichtung des wenigstens einen Verbindungskanals (36a) erstreckenden, zweiten Teilbereich (T2) aufweist, in welchem der wenigstens eine Verbindungskanal (36a) frei von einer Fase ist.
A prechamber spark plug for a combustion chamber of an internal combustion engine includes a prechamber, a first connecting conduit, and a second connecting conduit. The prechamber is fluidically connectable to the combustion chamber via the first and second connecting conduits such that a mixture of fuel and air is introducible out of the combustion chamber and into the prechamber. The first connecting conduit has, on an end opposite the prechamber and via which the mixture of fuel and air is introducible into the first connecting conduit, a first partial region extending in a peripheral direction of the first connecting conduit and having a bevel, and has a second partial region connected to the first partial region in the peripheral direction and extending in the peripheral direction of the first connecting conduit and in which the first connecting conduit is free of a bevel. |
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