Elektrische Antriebsvorrichtung für ein Fahrzeug und Verfahren zum Betreiben einer elektrischen Antriebsvorrichtung für ein Fahrzeug

Die vorliegende Erfindung schafft eine elektrische Antriebsvorrichtung (10) für ein Fahrzeug (F) umfassend einen ersten elektrischen Antrieb (E1), einen zweiten elektrischen Antrieb (E2), und eine Steuereinrichtung (SE), welche mit dem ersten elektrischen Antrieb (E1) und mit dem zweiten elektrische...

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1. Verfasser: Oborowski, Paul
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung schafft eine elektrische Antriebsvorrichtung (10) für ein Fahrzeug (F) umfassend einen ersten elektrischen Antrieb (E1), einen zweiten elektrischen Antrieb (E2), und eine Steuereinrichtung (SE), welche mit dem ersten elektrischen Antrieb (E1) und mit dem zweiten elektrischen Antrieb (E2) verbunden ist und dazu eingerichtet ist, eine erste Betriebstemperatur (T1) des ersten elektrischen Antriebs (E1) und eine zweite Betriebstemperatur (T2) des zweiten elektrischen Antriebs (E2) zu ermitteln und eine Erzeugung eines ersten Drehmoments (M1) an dem ersten elektrischen Antrieb (E1) und /oder eines zweiten Drehmoments (M2) an dem zweiten elektrischen Antrieb (E2) in Abhängigkeit von einer Fahrsituation des Fahrzeugs und/oder in Abhängigkeit von der ersten Betriebstemperatur (T1) und/oder von der zweiten Betriebstemperatur (T2) zu steuern. The present invention provides an electric drive apparatus (10) for a vehicle (F) comprising a first electric drive (E1), a second electric drive (E2) and a control device (SE), which is connected to the first electric drive (E1) and to the second electric drive (E2) and is designed to ascertain a first operating temperature (T1) of the first electric drive (E1) and a second operating temperature (T2) of the second electric drive (E2) and to control generation of a first torque (M1) on the first electric drive (E1) and/or of a second torque (M2) on the second electric drive (E2) on the basis of a driving situation of the vehicle and/or on the basis of the first operating temperature (T1) and/or on the basis of the second operating temperature (2).