Getriebeeinrichtung für ein elektrisch antreibbares Fahrzeug
Getriebeeinrichtung (1) für ein elektrisch antreibbares Fahrzeug, umfassend ein Getriebegehäuse (2), ein Parksperrenrad (5) und eine zum Blockieren des Parksperrenrads (5) ausgebildete, in dem Getriebegehäuse (2) aufgenommene Parksperre, einen elektromotorischen Parksperrenaktuator (7, 10, 21) zum B...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Getriebeeinrichtung (1) für ein elektrisch antreibbares Fahrzeug, umfassend ein Getriebegehäuse (2), ein Parksperrenrad (5) und eine zum Blockieren des Parksperrenrads (5) ausgebildete, in dem Getriebegehäuse (2) aufgenommene Parksperre, einen elektromotorischen Parksperrenaktuator (7, 10, 21) zum Betätigen der Parksperre, wobei in dem Getriebegehäuse (2) eine das Innere des Parksperrenaktuators (7, 10, 21) mit dem Inneren des Getriebegehäuses (2) verbindende Druckausgleichsvorrichtung angeordnet ist, die eine Membran (15, 25) aufweist, die dazu ausgebildet ist, einen zwischen beiden Seiten der Membran (15, 25) vorhandenen Druckunterschied auszugleichen, wobei die Membran (15, 25) unter einem Winkel zur Horizontalrichtung angeordnet ist.
The invention relates to a transmission (1) for an electrically drivable vehicle, comprising a transmission housing (2), a parking lock wheel (5) and a parking lock, which is designed to lock the parking lock wheel (5) and is accommodated in the transmission housing (2), an electrically driven parking lock actuator (7, 10, 21) for actuating the parking lock, according to the invention, a pressure equalizing device is arranged in the transmission housing (2), said device connecting the interior of the parking lock actuator (7, 10, 21) to the interior of the transmission housing (2), said device having a membrane (15, 25) which is designed to equalize a pressure difference present between both sides of the membrane (15, 25), said membrane (15, 25) being arranged at an angle to the horizontal. |
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