Hybrid-Antriebsstrang für ein Kraftfahrzeug sowie Verfahren zum Starten

Hybrid-Antriebsstrang (10) für ein Kraftfahrzeug, wobei der Hybrid-Antriebsstrang (10) einen Verbrennungsmotor (VM), ein Vorgelegegetriebe (G) und wenigstens eine elektrische Maschine (EM) aufweist und wobei zwischen dem Verbrennungsmotor (VM) und der Eingangswelle (E) des Vorgelegegetriebes (G) ein...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Mann, Manuel
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hybrid-Antriebsstrang (10) für ein Kraftfahrzeug, wobei der Hybrid-Antriebsstrang (10) einen Verbrennungsmotor (VM), ein Vorgelegegetriebe (G) und wenigstens eine elektrische Maschine (EM) aufweist und wobei zwischen dem Verbrennungsmotor (VM) und der Eingangswelle (E) des Vorgelegegetriebes (G) eine Trenn-Kupplung (K0) mit einem Eingangsglied (11) und einem Ausgangsglied (12) und einer Schaltmuffe (19) angeordnet ist, wobei das Ausgangsglied (12) wenigstens einer Eingangswelle (E) des Vorgelegegetriebes (G) entspricht, wobei in axialer Richtung zwischen Verbrennungsmotor (VM) und der Schaltmuffe der Trenn-Kupplung (K0) ein Losrad (13) verbaut ist, das über eine Kupplung mit der Eingangswelle (E) des Vorgelegegetriebes (G) verbindbar ist.