Kupplungsanordnung für ein Kraftfahrzeug
Kupplungsanordnung (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine zwei Teilkupplungen (3, 4) aufweisende Doppelkupplung (2), welche Teilkupplungen (3, 4) jeweils einen zur Aufnahme von Hydraulikfluid ausgebildeten Betätigungsraum (7) aufweisen, wobei die Betätigungsräume (7) mit jeweils einem der jeweili...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kupplungsanordnung (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine zwei Teilkupplungen (3, 4) aufweisende Doppelkupplung (2), welche Teilkupplungen (3, 4) jeweils einen zur Aufnahme von Hydraulikfluid ausgebildeten Betätigungsraum (7) aufweisen, wobei die Betätigungsräume (7) mit jeweils einem der jeweiligen Teilkupplung (3, 4) zugeordneten Betätigungselement (5, 6) in Verbindung stehen, wobei wenigstens einer ersten Teilkupplung (3, 4) ein Ausgleichsraum (8) zugeordnet ist, der dazu ausgebildet ist, eine durch in dem ersten Betätigungsraum (7) der ersten Teilkupplung (3, 4) aufgenommenes Hydraulikfluid bedingte, insbesondere fliehkraftbedingte, Krafteinwirkung auf das erste Betätigungselement (5, 6) auszugleichen, wobei der Ausgleichsraum (8) der ersten Teilkupplung (3, 4) der der zweiten Teilkupplung (3, 4) zugeordnete zweite Betätigungsraum ist. |
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