Crash Energieabsorber für ein Kraftfahrzeug
Um einen Crash-Energieabsorber (100) für ein Kraftfahrzeug (200) zu schaffen, wird vorgeschlagen, dass ausschließlich ein einziges Rohrelement (10) umfasst ist, welches aufweist: eine Rohrachse (11), einen Rohrdurchmesser (12) und eine Rohrwandung (13), sowie eine vordere Stirnseite (14) und eine hi...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Um einen Crash-Energieabsorber (100) für ein Kraftfahrzeug (200) zu schaffen, wird vorgeschlagen, dass ausschließlich ein einziges Rohrelement (10) umfasst ist, welches aufweist: eine Rohrachse (11), einen Rohrdurchmesser (12) und eine Rohrwandung (13), sowie eine vordere Stirnseite (14) und eine hintere Stirnseite (15),wobei die Rohrwandung (13) umlaufend eine axial verlaufende Wellung (20) mit axial abwechselnden Erhebungen (21) und Vertiefungen (22) aufweist, wobei die Wellung (20) radial innen und außen der Rohrwandung (13) korrespondierend gebildet ist, und wobei die Erhebungen (21) und Vertiefungen (22) umlaufend gewindeartig mit einer axialen Steigung (23) gebildet sind. Weiterhin ist ein Herstellungsverfahren für einen solchen Crash-Energieabsorber (100) mittels Drückwalzen oder Prägen vorgeschlagen. |
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