Getriebe für eine Antriebseinheit
Ein Getriebe (10) für eine Antriebseinheit eines Fahrzeugs weist ein Getriebegehäuse (12) mit einer Wandung (14) auf, wobei in der Wandung (14) ein Sitz (16) für ein Wälzlager (18) und/oder ein Radialwellendichtring (20) ausgebildet ist. Es wird vorgeschlagen, dass an der Wandung (14) eine von der W...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Getriebe (10) für eine Antriebseinheit eines Fahrzeugs weist ein Getriebegehäuse (12) mit einer Wandung (14) auf, wobei in der Wandung (14) ein Sitz (16) für ein Wälzlager (18) und/oder ein Radialwellendichtring (20) ausgebildet ist. Es wird vorgeschlagen, dass an der Wandung (14) eine von der Wandung (14) abragende Abstreifrippe (22) ausgebildet ist, die sich entlang einer Mittellängsachse (24) erstreckt, wobei die Mittellängsachse (24) der Abstreifrippe (22) den Sitz (16) schneidet, und wobei zwischen der Abstreifrippe (22) und dem Sitz (16) in der Wandung (14) eine oder mehrere Vertiefungen (26) ausgebildet sind, die sich zwischen der Abstreifrippe (22) und dem Sitz (16) erstrecken.
The invention relates to a transmission mechanism (10) for a drive unit of a vehicle. The transmission mechanism has a transmission housing (12) with a wall (14), a bearing (16) for a rolling bearing (18) and/or a radial shaft sealing ring (20) being formed in the wall (14). According to the invention, a scraping rib (22) protruding from the wall (14) is formed on the wall (14), the scraping rib extending along a central longitudinal axis (24), the central longitudinal axis (24) of the scraping rib (22) intersects the support (16), and one or more recesses (26) are formed in the wall (14) between the scraping rib (22) and the support (16), the recesses extend between the scraping rib (22) and the support (16). |
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