Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart mit einem Felgengummi, Verwendung eines Felgengummis und ein Fahrzeugradsystem umfassend den Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart
Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart, umfassend- zwei Wulstbereiche mit Wulstkernen,- eine um die Wulstkerne verlaufende Karkasseinlage mit sich in Richtung Seitenwände erstreckenden Karkasshochschlägen,- mindestens einen Felgengummi, welcher die äußere Oberfläche eines...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart, umfassend- zwei Wulstbereiche mit Wulstkernen,- eine um die Wulstkerne verlaufende Karkasseinlage mit sich in Richtung Seitenwände erstreckenden Karkasshochschlägen,- mindestens einen Felgengummi, welcher die äußere Oberfläche eines Wulstbereiches bildet und aus einem ersten aus einer ersten Gummimischung bestehenden Felgengummiteil und einem zweiten aus einer zweiten Gummimischung bestehenden Felgengummiteil besteht, wobei- der erste Felgengummiteil entlang des Karkasshochschlages verläuft und- der zweite Felgengummiteil so ausgebildet ist, dass er nach dem Aufziehen auf eine Felge zumindest teilweise zwischen den Wulstkernen und der Felge angeordnet ist,dadurch gekennzeichnet, dassdie erste Gummimischung eine Rückprallelastizität bei 20 °C gemäß DIN 53512 im Bereich von 20 % und 80 % aufweist und die Rückprallelastizität der zweiten Gummimischung, ebenfalls gemessen bei 20 °C gemäß DIN 53512, sich von der Rückprallelastizität der ersten Gummimischung unterscheidet.Die Erfindung betrifft auch eine Verwendung eines Felgengummis und ein Fahrzeugradsystem umfassend einen Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart.
The invention relates to a pneumatic vehicle tire of a radial type of construction, comprisingtwo bead regions with bead cores,a carcass insert running around the bead cores and comprising carcass turn-ups extending in the direction of the sidewalls,at least one rubber rim strip, which forms the outer surface of a bead region and consists of a first rubber rim strip part, consisting of a first rubber compound, and a second rubber rim strip part, consisting of a second rubber compound, whereinthe first rubber rim strip part runs along the carcass turn-up andthe second rubber rim strip part is designed such that, after pulling onto a rim, it is at least partially positioned between the bead cores and the rim,characterized in thatthe first rubber compound has a rebound elasticity at 20° C. according to DIN 53512 in the range of 20% and 80% and the rebound elasticity of the second rubber compound, likewise measured at 20° C. according to DIN 53512, differs from the rebound elasticity of the first rubber compound.The invention also relates to a use of a rubber rim strip and to a vehicle wheel system comprising a pneumatic vehicle tire of a radial type of construction. |
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