Einzelradvorrichtung, insbesondere Cornermodul

Die Erfindung geht aus von einer Einzelradvorrichtung, insbesondere von einem Cornermodul, für ein Fahrzeug, mit zumindest einem Antriebsrad (14a; 14e; 14f), mit zumindest einer dem Antriebsrad (14a; 14e; 14f) zugeordneten Einzelradantriebseinheit (16a-16f) zu einem Antrieb des Antriebsrads (14a; 14...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Klug, Silas, Gudenberg, Thilo Wolff von, Verhagen, Armin, Engelberg, Ralph, Ehrmann, Matthias, Peter, Simon
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung geht aus von einer Einzelradvorrichtung, insbesondere von einem Cornermodul, für ein Fahrzeug, mit zumindest einem Antriebsrad (14a; 14e; 14f), mit zumindest einer dem Antriebsrad (14a; 14e; 14f) zugeordneten Einzelradantriebseinheit (16a-16f) zu einem Antrieb des Antriebsrads (14a; 14e; 14f) und mit zumindest einer dem Antriebsrad (14a; 14e; 14f) zugeordneten Einzelradlenkeinheit (18a-18f), die dazu vorgesehen ist, einen Lenkeinschlag des Antriebsrads (14a; 14e; 14f) einzustellen, wobei die Einzelradantriebseinheit (16a-16f) und die Einzelradlenkeinheit (18a-18f) ein einzelradgebundenes Modul (20a-20f) bilden.Es wird vorgeschlagen, dass die Einzelradvorrichtung zumindest eine Kupplungseinheit (22a-22f) umfasst, die dazu vorgesehen ist, die Einzelradantriebseinheit (16a-16f) in zumindest einem Betriebszustand zu einem Antrieb der Einzelradlenkeinheit (18a-18f) mit der Einzelradlenkeinheit (18a-18f) wirkzuverbinden, insbesondere mechanisch zu koppeln. The invention proceeds from a single-wheel device, in particular from a corner module, for a vehicle, with at least one drive wheel (14a; 14e; 14f), with at least one single-wheel drive unit (16a-16f) which is assigned to the drive wheel (14a; 14e; 14f) for drive of the drive wheel (14a; 14e; 14f), and with at least one single-wheel steering unit (18a-18f) which is assigned to the drive wheel (14a; 14e; 14f) and is provided to set a steering angle of the drive wheel (14a; 14e; 14f), wherein the single-wheel drive unit (16a-16f) and the single-wheel steering unit (18a-18f) form a single-wheel linked module (20a-20f). It is proposed that the single-wheel device comprises at least one clutch unit (22a-22f) which is provided to operatively connect, in particular to mechanically couple, the single-wheel drive unit (16a-16f) to the single-wheel steering unit (18a-18f) in at least one operating state for drive of the single-wheel steering unit (18a-18f).