Aktuierungsvorrichtung zu einem Bremsen und einem Lenken eines Rads und Fahrzeug mit der Aktuierungsvorrichtung
Die Erfindung geht aus von einer Aktuierungsvorrichtung zu einem Bremsen und einem Lenken zumindest eines Rads (12a; 12b; 12c), insbesondere zu einer Einzelradsteuerung eines Rads (12a; 12b; 12c), eines Fahrzeugs (10a; 10b; 10c), mit zumindest einer, insbesondere rein elektrisch gesteuerten, Bremsei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung geht aus von einer Aktuierungsvorrichtung zu einem Bremsen und einem Lenken zumindest eines Rads (12a; 12b; 12c), insbesondere zu einer Einzelradsteuerung eines Rads (12a; 12b; 12c), eines Fahrzeugs (10a; 10b; 10c), mit zumindest einer, insbesondere rein elektrisch gesteuerten, Bremseinheit (24a; 24b, 24c) zum Bremsen des zumindest einen Rads (12a; 12b; 12c), mit zumindest einer, insbesondere rein elektrisch gesteuerten, Lenkeinheit (26a; 26b; 26c) zum Lenken des zumindest einen Rads (12a; 12b; 12c), insbesondere zu einer Einstellung eines Lenkeinschlags des zumindest einen Rads (12a; 12b; 12c), und mit einer Aktoreinheit (30a; 30b; 30c) zu einem Betätigen der Bremseinheit (24a; 24b; 24c) und der Lenkeinheit (26a; 26b; 26c), wobei die Aktoreinheit (30a; 30b; 30c) ein Aktorelement (32a; 32b; 32c) umfasst, das dazu vorgesehen ist, elektrische Energie in eine mechanische Energie zu einer Betätigung der Lenkeinheit (26a; 26b; 26c) und der Bremseinheit (24a; 24b; 24c) umzuwandeln.Es wird vorgeschlagen, dass das Aktorelement (32a; 32b; 32c) dazu vorgesehen ist, die Lenkeinheit (26a; 26b; 26c) direkt zu betätigen. |
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