Fahrweg für ein Fahrzeug und Schienenanordnung eines Fahrwegs

Die Erfindung betrifft einen Fahrweg (1) für ein Fahrzeug (2), insbesondere für ein fahrweggebundenes Schwebefahrzeug, mit wenigstens einer Schienenanordnung (5) aus einer Vielzahl nacheinander angeordneter Stromleitschienen (6) und mit einem Träger (3), wobei die Stromleitschiene (6) einen Grundkör...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Burger, Pascal, Lindner, Erich, Bögl, Stefan, Zamzow, Bert
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Fahrweg (1) für ein Fahrzeug (2), insbesondere für ein fahrweggebundenes Schwebefahrzeug, mit wenigstens einer Schienenanordnung (5) aus einer Vielzahl nacheinander angeordneter Stromleitschienen (6) und mit einem Träger (3), wobei die Stromleitschiene (6) einen Grundkörper (8) und einen daran befestigten Gleitschutzkörper (9) aufweist, wobei zwei nacheinander angeordnete Stromleitschienen (6) über ihren Grundkörper (8) mit einem Klemmelement (11) leitend verbunden sind und wobei jede Stromleitschiene (6) mit mehreren Befestigungselementen (7) an dem Träger (3) angeordnet ist. Der Grundkörper (8) und der Gleitschutzkörper (9) zweier nacheinander angeordneter Stromleitschienen (6) sind kontaktlos voneinander beabstandet. Die Schienenanordnung (5) weist wenigstens ein Längenausgleichselement (21) zum Längenausgleich der nacheinander angeordneten Stromleitschienen (6) zueinander auf. Des Weiteren betrifft die Erfindung eine Schienenanordnung (5) für einen Fahrweg (1). The invention relates to a track (1) for a vehicle (2), more particularly for a track-bound levitation vehicle, the track comprising: - at least one rail assembly (5) composed of a plurality of successively arranged current-conducting rails (6); and - a support (3); wherein the current-conducting rail (6) has a main body (8) and a slide protection body (9) fastened to the main body; wherein two successively arranged current-conducting rails (6) are conductively connected by means of their main bodies (8) by the use of a clamping element (11); and wherein each current-conducting rail (6) is disposed on the support (3) by means of a plurality of fastening elements (7). The main body (8) and the slide protection body (9) of two successively arranged current-conducting rails (6) are spaced apart from each other without contact. The rail assembly (5) has at least one length compensation element (21) for the length compensation of the successively arranged current-conducting rails (6) relative to each other. The invention also relates to a rail assembly (5) for a track (1).