SYSTEME UND VERFAHREN ZUR ABSTIMMUNG VON DIAGNOSEÜBERWACHUNGEN EINES FAHRZEUGS MIT AUSGESCHALTETEM VERBRENNUNGSMOTOR

Es werden Verfahren und Systeme zum Verbessern der Abschlussraten für Verbrennungsmotorsystemdiagnosen für Hybridelektrofahrzeuge bereitgestellt. In einem Beispiel kann ein Verfahren Folgendes beinhalten: als Reaktion darauf, dass die Kraftstoffzufuhr des Verbrennungsmotors eines Hybridelektrofahrze...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Jentz, Robert Roy, Bhat, Rohit, Dadam, Sumanth Reddy, Martin, Douglas Raymond, Krach, Adam Joseph, Lehmen, Allen, Rollinger, John Eric
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es werden Verfahren und Systeme zum Verbessern der Abschlussraten für Verbrennungsmotorsystemdiagnosen für Hybridelektrofahrzeuge bereitgestellt. In einem Beispiel kann ein Verfahren Folgendes beinhalten: als Reaktion darauf, dass die Kraftstoffzufuhr des Verbrennungsmotors eines Hybridelektrofahrzeugs unterbrochen wird, das Schaffen einer Luftströmung von einem Einlass des Verbrennungsmotors zu einem Auslass des Verbrennungsmotors durch das Stützen auf einen Elektromotor, um den Verbrennungsmotor ohne Kraftstoffzufuhr zu drehen, und das Durchführen einer Vielzahl von Diagnoseüberwachungen, die sich auf die Luftströmung stützen, bevor die Kraftstoffzufuhr des Verbrennungsmotors wieder eingeschaltet wird. Auf diese Weise können die Abschlussraten der Diagnoseüberwachungen für Hybridelektrofahrzeuge verbessert werden, und die Kraftstoffeffizienz kann durch das Koordinieren der Vielzahl von Diagnoseüberwachungen verbessert werden, die während Zeiten durchgeführt werden, wenn der Verbrennungsmotor nicht mit Kraftstoff versorgt wird. Methods and systems are provided for improving completion rates for engine system diagnostics for hybrid electric vehicles. In one example, a method may include in response to fueling of the engine of a hybrid electric vehicle being discontinued, establishing an air flow from an intake to an exhaust of the engine by relying on an electric motor to rotate the engine unfueled, and conducting a plurality of diagnostic monitors that rely on the air flow prior to reactivation of fueling of the engine. In this way, diagnostic monitor completion rates may be improved for hybrid electric vehicles, and fuel economy may be improved by coordinating the plurality of diagnostic monitors to be conducted during times when the engine is not fueled.