FAHRZEUGLUFTSTEUERSYSTEM

Diese Offenbarung stellt ein Fahrzeugluftsteuersystem bereit. Ein Fahrzeugluftsteuersystem beinhaltet eine Fahrzeugkarosserie, die einen Innenraum definiert. Ein erster Feinstaubsensor ist an eine Außenseite der Fahrzeugkarosserie gekoppelt. Ein zweiter Feinstaubsensor ist innerhalb des Innenraums d...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wong, David Alan, Gutowski, Alan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Diese Offenbarung stellt ein Fahrzeugluftsteuersystem bereit. Ein Fahrzeugluftsteuersystem beinhaltet eine Fahrzeugkarosserie, die einen Innenraum definiert. Ein erster Feinstaubsensor ist an eine Außenseite der Fahrzeugkarosserie gekoppelt. Ein zweiter Feinstaubsensor ist innerhalb des Innenraums der Fahrzeugkarosserie angeordnet. Ein Temperatursensor ist an die Außenseite der Fahrzeugkarosserie gekoppelt. Ein Fahrzeuggeschwindigkeitssensor ist an die Fahrzeugkarosserie gekoppelt. Ein Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssystem (HLK-System) ist innerhalb des Innenraums der Fahrzeugkarosserie angeordnet. Das HLK-System beinhaltet eine Einlassklappe, die zwischen einer ersten Position, einer zweiten Position und einer dritten Position dazwischen drehbar ist. Eine Steuerung ist dazu konfiguriert, ein Signal von mindestens einem von dem ersten und zweiten Feinstaubsensor, den Temperatursensoren und dem Fahrzeuggeschwindigkeitssensor zu empfangen. Die Steuerung ist dazu konfiguriert, die Einlassklappe als Reaktion auf das Signal zu drehen. A vehicle air control system includes a vehicle body that defines an interior. A first particulate matter sensor is coupled to an exterior of the vehicle body. A second particulate matter sensor is disposed within the interior of the vehicle body. A temperature sensor is coupled to the exterior of the vehicle body. A vehicle speed sensor is coupled to the vehicle body. A heat, ventilation, and air condition (HVAC) system is disposed within the interior of the vehicle body. The HVAC system includes an inlet door rotatable between a first position, a second position, and a third position therebetween. A controller is configured to receive a signal from at least one of the first and second particulate matter sensors, the temperature sensors, and the vehicle speed sensor. The controller is configured to rotate the inlet door in response to the signal.