Luftfeder einer Federeinrichtung für ein Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Luftfeder einer Federeinrichtung für ein Kraftfahrzeug, umfassend ein Gehäuse (4) und einen mit dem Gehäuse (4) verbundenen Deckel (6) mit einer Form (15), wobei zwischen dem Gehäuse (4) und dem Deckel (6) eine Arbeitskammer (8) mit einem ursprünglichen Arbeitsvolumen (9)...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Luftfeder einer Federeinrichtung für ein Kraftfahrzeug, umfassend ein Gehäuse (4) und einen mit dem Gehäuse (4) verbundenen Deckel (6) mit einer Form (15), wobei zwischen dem Gehäuse (4) und dem Deckel (6) eine Arbeitskammer (8) mit einem ursprünglichen Arbeitsvolumen (9), bestehend aus einem ersten Arbeitsteilvolumen (13) und einem zweiten Arbeitsteilvolumen (14), ausgebildet ist, und wobei das Gehäuse (4) das erste Arbeitsteilvolumen (13) und der Deckel (6) das zweite Arbeitsteilvolumen (14) aufweist, und wobei in die Arbeitskammer (8) hineinragend ein Arbeitselement (10) der Federeinrichtung (1) angeordnet ist, und wobei die Luftfeder (2) einen Fügeabschnitt (17) zur druckdichten Verbindung des Gehäuses (4) mit dem Deckel (6) aufweist, wobei das Gehäuse (4) ein erstes Abschnittsteil (18) des Fügeabschnitts (17) und der Deckel (6) ein dem ersten Abschnittsteil (18) gegenüberliegend ausgebildeten zweiten Abschnittsteil (19) des Fügeabschnitts (17) aufweisen.Erfindungsgemäß weist zur Herbeiführung eines bezogen auf das ursprüngliche Arbeitsvolumen (9) geänderten Arbeitsvolumens (20) der Deckel (6) eine geänderte Form (16) auf. |
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