SYSTEM ZUR KONTROLLE DER VERDUNSTUNGSEMISSIONEN

Ein System zur Kontrolle von Verdunstungsemissionen, das einen Behälter zur Kontrolle von Verdunstungsemissionen (Verdampfungskanister) umfasst. Eine Kraftstoffdampf-Zufuhrleitung enthält ein erstes Ende, das strömungstechnisch mit dem Verdampfungskanister verbunden ist, ein zweites Ende, das mit ei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Chaudhari, Manoj R, Villaire, William L, Strzelecki, Edward J
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein System zur Kontrolle von Verdunstungsemissionen, das einen Behälter zur Kontrolle von Verdunstungsemissionen (Verdampfungskanister) umfasst. Eine Kraftstoffdampf-Zufuhrleitung enthält ein erstes Ende, das strömungstechnisch mit dem Verdampfungskanister verbunden ist, ein zweites Ende, das mit einem Verbrennungsmotor (IC) verbunden ist, und ein Spülventil, das strömungstechnisch damit verbunden ist. Eine Kraftstoffdampf-Zufuhrleitung umfasst ein erstes Ende, das strömungstechnisch mit dem Verdampfungskanister verbunden ist, und ein zweites Ende, das so konfiguriert ist, dass es sich in einen Fahrzeugkraftstofftank erstreckt. Ein Kraftstoffdampf-Entlüftungsventil ist an seinem zweiten Ende strömungstechnisch mit der Kraftstoffdampf-Zufuhrleitung verbunden. Ein Dampfrückführungssystem enthält eine Kraftstoffpumpe, die mit der Kraftstoffdampf-Zufuhrleitung über eine Zwischen-Bypassleitung strömungstechnisch verbunden ist, wobei ein erstes Ende strömungstechnisch mit einem Zwischenabschnitt der Kraftstoffdampf-Zufuhrleitung verbunden ist und ein zweites Ende sich in den Fahrzeugkraftstofftank erstreckt und mit dem Dampfrückführungssystem in Verbindung steht. An evaporative emissions control system comprising an evaporative emissions control (evap) canister. A fuel vapor feed conduit includes a first end fluidically connected to the evap canister, a second end connected to an internal combustion (IC) engine and a purge valve fluidically connected thereto. A fuel vapor conduit includes a first end fluidically connected to the evap canister and a second end configured to extend into a vehicle fuel tank. A fuel vapor vent valve is fluidically connected to the fuel vapor conduit at the second end thereof. A vapor return system includes a fuel pump fluidically connected to the fuel vapor conduit through an intermediate bypass conduit having a first end fluidically connected to an intermediate portion of the fuel vapor conduit and a second end extending into the vehicle fuel tank and in communication with the vapor return system.