MODULARES KLIMASYSTEM, DAS FLEXIBLE MEHRZONEN-TEMPERATUR- UND MODUSSTEUERUNG IN AUTOMOBIL-HLK-SYSTEMEN ERMÖGLICHT
Diese Offenbarung stellt ein modulares Klimasystem bereit, das flexible Mehrzonen-Temperatur- und Modussteuerung in Automobil-HLK-Systemen ermöglicht. Ein Mehrzonen-Klimasteuersystem für Fahrzeuge beinhaltet eine vordere HLK-Einheit und eine oder mehrere zusätzliche Einheiten, die dazu konfiguriert...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Diese Offenbarung stellt ein modulares Klimasystem bereit, das flexible Mehrzonen-Temperatur- und Modussteuerung in Automobil-HLK-Systemen ermöglicht. Ein Mehrzonen-Klimasteuersystem für Fahrzeuge beinhaltet eine vordere HLK-Einheit und eine oder mehrere zusätzliche Einheiten, die dazu konfiguriert sein können, einer oder mehreren hinteren Klimazonen klimatisierte Luft bereitzustellen. Die vordere HLK-Einheit ist dazu ausgelegt, Luft zu klimatisieren, die mindestens einer vorderen Klimazone bereitgestellt wird. Die vordere HLK-Einheit kann einen Kaltluftauslass beinhalten, der einer elektrisch mit Leistung versorgten Heizung, die in einer Konsole des Fahrzeugs positioniert ist, Kaltluft zuführt. Die elektrisch mit Leistung versorgte Heizung beinhaltet einen Elektrizität-Luft-Wärmetauscher, um eine Temperatur von klimatisierter Luft, die mindestens einer hinteren Zone des Fahrgastraums zugeführt wird, zu steuern. Das System kann ein Hilfsklimasteuersystem beinhalten, das einen Hilfsheizkern und einen Hilfsverdampfer aufweist, die in einem hinteren Abschnitt des Fahrzeugs positioniert sind, um einer oder mehreren hinteren Klimazonen klimatisierte Luft bereitzustellen.
A multi-zone climate control system for vehicles includes a front HVAC unit and one or more additional units that can be configured to provide conditioned air to one or more rear climate zones. The front HVAC unit is adapted to condition air provided to at least one front climate zone. The front HVAC unit may include a cold air outlet that supplies cold air to an electrically-powered heater positioned in a console of the vehicle. The electrically-powered heater includes an electricity-to-air heat exchanger to control a temperature of conditioned air supplied to at least one rear zone of the passenger compartment. The system may include an auxiliary climate control system having an auxiliary heater core and an auxiliary evaporator positioned in a rear portion of the vehicle to provide conditioned air to one or more rear climate zones. |
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