TELEFON-ALS-SCHLÜSSEL-PRÄDIKTIVER FAHRZEUGZUGANG

Die Erfindung stellt Telefon-als-Schlüssel-prädiktiven Fahrzeugzugang bereit. Ein computerumgesetztes Verfahren beinhaltet Vorhersagen, über ein prädiktives Analysemodell, eines Zeitintervalls, das mit einem zukünftigen Schlüsseleinschaltereignis für ein Fahrzeug assoziiert ist. Das prädiktive Analy...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Jawany, Jalal, Schubert, Jochen, Thivierge, Timothy, Bounefissa, Fouad
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung stellt Telefon-als-Schlüssel-prädiktiven Fahrzeugzugang bereit. Ein computerumgesetztes Verfahren beinhaltet Vorhersagen, über ein prädiktives Analysemodell, eines Zeitintervalls, das mit einem zukünftigen Schlüsseleinschaltereignis für ein Fahrzeug assoziiert ist. Das prädiktive Analysemodell basiert mindestens teilweise auf Schlüsseleinschaltereignisdaten. Das Verfahren beinhaltet Erzeugen, mindestens teilweise auf Grundlage des vorhergesagten Zeitintervalls, einer Leistungsmodusanweisung, die dazu konfiguriert ist, eine Fahrzeugtelematiksteuereinheit (TCU) oder ein Telefon-als-Schlüssel(PaaK)-System dazu zu veranlassen, einen TCU-Zustand von einem Zustand mit niedriger Energie zu einem Zustand mit höherer Energie zu ändern, und Übertragen, mindestens teilweise auf Grundlage des vorhergesagten Zeitintervalls, der Leistungsmodusanweisung an die Fahrzeug-TCU. A computer-implemented method includes predicting, via a predictive analytical model, a time interval associated with a future key-on event for a vehicle. The predictive analytical model is based at least in part on key-on event data. The method includes generating, based at least in part on the predicted time interval, a power mode instruction configured to cause a vehicle Telematics Control Unit (TCU) or Phone as a Key (PaaK) system to change a TCU state from a low energy state to a higher energy state, and transmitting, based on the predicted time interval, the power mode instruction to the vehicle TCU.