Fahrwerkslenker
Der erfindungsgemäße Fahrwerkslenker, insbesondere ein Traglenker, weist einen länglichen Lenkerkörper 5 auf. An einem ersten Längsende 6 des Lenkerkörpers 5 ist eine Kugelgelenkschale 8 angeordnet. Der Lenkerkörper 5 ist in Blechschalenbauweise aus Metallblech gebildet und weist einen Hohlkammerabs...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Der erfindungsgemäße Fahrwerkslenker, insbesondere ein Traglenker, weist einen länglichen Lenkerkörper 5 auf. An einem ersten Längsende 6 des Lenkerkörpers 5 ist eine Kugelgelenkschale 8 angeordnet. Der Lenkerkörper 5 ist in Blechschalenbauweise aus Metallblech gebildet und weist einen Hohlkammerabschnitt 10 auf. Die Kugelgelenkschale 8 ist ein Schmiede- oder Gussteil aus Metall und besitzt einen einstückig materialeinheitlich ausgebildeten Befestigungsfortsatz 9. Die Kugelgelenkschale 8 greift mit dem Befestigungsfortsatz 9 in den Hohlkammerabschnitt 10 des Lenkerkörpers 5 ein und ist mit dem Lenkerkörper 5 gefügt.
The disclosure relates to an elongate link arm member of a support link arm. A ball joint socket is disposed on a first longitudinal and of the link arm member. The link arm member in a sheet-metal shell construction mode is formed from sheet metal and has a cavity portion. The ball joint socket is a forging or casting from metal and possesses a fastening appendage which is configured in a materially integral manner so as to be in one piece with said ball joint socket. The ball joint socket by way of the fastening appendage engages in the cavity portion of the link arm member and is joined to the link arm member. |
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