Schweller-Rahmen-Anordnung sowie eine Fahrzeugkarosserieanordnung mit einer derartigen Schweller-Rahmen-Anordnung
Schweller-Rahmen-Anordnung (20) für eine Fahrzeugkarosserieanordnung (4) mit einer im Bodenbereich der Fahrzeugkarosserieanordnung (4) vorgesehenen Batterieanordnung (5), die zumindest eine Rahmenanordnung (8) bestehend aus Rahmenlängs- und Rahmenquerelementen (10, 12, 14) aufweist, die mindestens e...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Schweller-Rahmen-Anordnung (20) für eine Fahrzeugkarosserieanordnung (4) mit einer im Bodenbereich der Fahrzeugkarosserieanordnung (4) vorgesehenen Batterieanordnung (5), die zumindest eine Rahmenanordnung (8) bestehend aus Rahmenlängs- und Rahmenquerelementen (10, 12, 14) aufweist, die mindestens ein Batteriemodul (6) umgibt und lagert, wobei die Rahmenlängselemente (10, 12) an Schwellerelementen (22) einer Schwelleranordnung (16) anliegen, wobei die Schwelleranordnung (16) Wandelemente (36, 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60) aufweist, die Schwellerkammern (62, 64, 68, 70, 72, 74) ausbilden, wobei über die gesamte Höhe der Schwelleranordnung (16) lediglich ein zur Rahmenanordnung (8) gerichtetes Wandelement vorgesehen ist, wobei auf jedem Schwellerelement (22) mindestens ein Zusatzschwellerelement (24, 26) vorgesehen ist, wobei das Schwellerelement (22) und das mindestens eine Zusatzschwellerelement (24, 26) stoffschlüssig und formschlüssig miteinander verbunden sind. Die Erfindung betrifft ebenfalls eine Fahrzeugkarosserieanordnung mit einer derartigen Schweller-Rahmen-Anordnung.
A sill frame arrangement for a vehicle body arrangement includes: a battery arrangement provided in a floor region of the vehicle body arrangement, which has at least one frame arrangement having frame longitudinal members and frame cross members which surround and support at least one battery module, the frame longitudinal members resting on sill elements of a sill arrangement, the sill arrangement including wall elements which form sill chambers. Over an entire height of the sill arrangement, only one wall element directed toward the frame arrangement is provided, at least one additional sill element being provided on each sill element, the sill element and the at least one additional sill element being integrally bonded and interlockingly connected to one another. |
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