Kraftfahrzeugschloss
Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss, wobei das Kraftfahrzeugschloss 1 einen Zuziehmechanismus 9 aufweist, der einen Zuziehhebel 10 und einen Zuzieh-Kraftübertragungsstrang 11 zwischen dem Zuziehhebel 10 und der Schlossfalle 2 aufweist, um die Schlossfalle 2 in einem Zuziehvorgang in Schl...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss, wobei das Kraftfahrzeugschloss 1 einen Zuziehmechanismus 9 aufweist, der einen Zuziehhebel 10 und einen Zuzieh-Kraftübertragungsstrang 11 zwischen dem Zuziehhebel 10 und der Schlossfalle 2 aufweist, um die Schlossfalle 2 in einem Zuziehvorgang in Schließrichtung 12 in ihre Schließstellung zu verstellen. Es wird vorgeschlagen, dass im Zuzieh-Kraftübertragungsstrang 11 eine schaltbare Kupplungsanordnung 16 angeordnet ist, die ein längsverschiebliches Kupplungselement 17 zum Auftrennen des Zuzieh-Kraftübertragungsstrangs 11 aufweist.
The invention relates to a motor vehicle lock, the motor vehicle lock (1) having a closing mechanism (9), which has a closing lever (10) and a closing force-transmission line (11) between the closing lever (10) and the lock latch (2) in order to move the lock latch (2) in the closing direction (12) into its closed position in a closing process. According to the invention, a switchable coupling assembly (16) is arranged in the closing force-transmission line (11), said coupling assembly having a longitudinally movable coupling element (17) for opening the closing force-transmission line (11). |
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