Hybridantriebsstrang
Hybridantriebsstrang (1) für ein Kraftfahrzeug mit einer Elektromaschine (5) mit einem Rotor (7) und einer mit dem Rotor (7) wirksam verbundenen Eingangswelle (4, 4b) einer nachfolgenden Antriebsstrangeinrichtung, wobei auf der Eingangswelle (4, 4b) eine mit dem Rotor (7) verbundene Verbindungseinri...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Hybridantriebsstrang (1) für ein Kraftfahrzeug mit einer Elektromaschine (5) mit einem Rotor (7) und einer mit dem Rotor (7) wirksam verbundenen Eingangswelle (4, 4b) einer nachfolgenden Antriebsstrangeinrichtung, wobei auf der Eingangswelle (4, 4b) eine mit dem Rotor (7) verbundene Verbindungseinrichtung (9, 9a, 9b, 9c, 9d, 9e, 9f, 9g) drehschlüssig und axial schwimmend aufgenommen ist, wobei die Verbindungseinrichtung (9, 9a, 9b, 9c, 9d, 9e, 9f, 9g) mittels eines zwischen der Verbindungseinrichtung (9, 9a, 9b, 9c, 9d, 9e, 9f, 9g) und der Eingangswelle (4, 4b) wirksam angeordneten Federelements (30, 30b) gegen einen Axialanschlag (28, 28e) des Rotors (7) axial vorgespannt auf der Eingangswelle (4, 4b) aufgenommen ist, dadurch gekennzeichnet, dass auf der Eingangswelle (4) ein die Verbindungseinrichtung (9, 9a, 9c, 9d, 9e, 9f, 9g) beaufschlagendes Druckstück (29) axial verlagerbar und vorgespannt aufgenommen ist.
The invention relates to a hybrid drive train (1) for a motor vehicle, comprising an electric machine (5) having a rotor (7) and an input shaft (4) of a downstream drive train device operatively connected to the rotor (7). A connecting device (9) connected to the rotor (7) is arranged on the input shaft (4, 4b) in a rotationally engaged and axially floating manner. In order to simplify the installation of the hybrid drive train (1) and to compensate for an axial offset between the rotor (7) and the input shaft (4), the connecting device (9) is accommodated on the input shaft (4) in an axially preloaded manner relative to a stop (28) of the rotor (7) by means of a spring element (30) effectively arranged between the connecting device (9) and the input shaft (4). |
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