DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM

Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsäc...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Adam, Paul A, Kozlowski, William L
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Adam, Paul A
Kozlowski, William L
description Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsächlichen Kollisionszeit, das Modifizieren eines ersten und eines zweiten vorbestimmten Kollisionszeit-Schwellenwerts basierend auf Informationen aus dem Fahrerüberwachungssystem und das Erzeugen eines ersten und eines zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwerts, das Vergleichen der tatsächlichen Zeit bis zur Kollision mit dem ersten und dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert, das Senden eines Signals an eine Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine erste Warnung bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem ersten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt, und das Senden eines Signals an die Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine Warnung über eine unmittelbar bevorstehende Kollision bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt. A method of providing a collision warning within a vehicle comprises detecting an object and determining the distance to the object, identifying when a driver is distracted and measuring the time that the driver has been distracted, calculating an actual time to collision, modifying first and second pre-determined time to collision thresholds based on information from the driver monitoring system and creating first and second modified time to collision thresholds, comparing the actual time to collision to the first and second modified time to collision thresholds, sending a signal to a driver interface to provide an initial warning to the driver when the actual time to collision is less than the first modified time to collision threshold, and sending a signal to the driver interface to provide an imminent collision warning to the driver when the actual time to collision is less than the second modified time to collision threshold.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102020107615A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102020107615A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102020107615A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZNByifRz9PUMdvZwDVYI8w8KP9wSFBKs6-3v4-MZ7OnvFxzuGOQXHBkc4urLw8CalphTnMoLpbkZVN1cQ5w9dFML8uNTiwsSk1PzUkviXVwNDYyA0NDA3MzQ1NHQmFh1ACukJ7Q</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM</title><source>esp@cenet</source><creator>Adam, Paul A ; Kozlowski, William L</creator><creatorcontrib>Adam, Paul A ; Kozlowski, William L</creatorcontrib><description>Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsächlichen Kollisionszeit, das Modifizieren eines ersten und eines zweiten vorbestimmten Kollisionszeit-Schwellenwerts basierend auf Informationen aus dem Fahrerüberwachungssystem und das Erzeugen eines ersten und eines zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwerts, das Vergleichen der tatsächlichen Zeit bis zur Kollision mit dem ersten und dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert, das Senden eines Signals an eine Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine erste Warnung bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem ersten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt, und das Senden eines Signals an die Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine Warnung über eine unmittelbar bevorstehende Kollision bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt. A method of providing a collision warning within a vehicle comprises detecting an object and determining the distance to the object, identifying when a driver is distracted and measuring the time that the driver has been distracted, calculating an actual time to collision, modifying first and second pre-determined time to collision thresholds based on information from the driver monitoring system and creating first and second modified time to collision thresholds, comparing the actual time to collision to the first and second modified time to collision thresholds, sending a signal to a driver interface to provide an initial warning to the driver when the actual time to collision is less than the first modified time to collision threshold, and sending a signal to the driver interface to provide an imminent collision warning to the driver when the actual time to collision is less than the second modified time to collision threshold.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SIGNALLING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201029&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020107615A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201029&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102020107615A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Adam, Paul A</creatorcontrib><creatorcontrib>Kozlowski, William L</creatorcontrib><title>DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM</title><description>Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsächlichen Kollisionszeit, das Modifizieren eines ersten und eines zweiten vorbestimmten Kollisionszeit-Schwellenwerts basierend auf Informationen aus dem Fahrerüberwachungssystem und das Erzeugen eines ersten und eines zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwerts, das Vergleichen der tatsächlichen Zeit bis zur Kollision mit dem ersten und dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert, das Senden eines Signals an eine Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine erste Warnung bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem ersten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt, und das Senden eines Signals an die Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine Warnung über eine unmittelbar bevorstehende Kollision bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt. A method of providing a collision warning within a vehicle comprises detecting an object and determining the distance to the object, identifying when a driver is distracted and measuring the time that the driver has been distracted, calculating an actual time to collision, modifying first and second pre-determined time to collision thresholds based on information from the driver monitoring system and creating first and second modified time to collision thresholds, comparing the actual time to collision to the first and second modified time to collision thresholds, sending a signal to a driver interface to provide an initial warning to the driver when the actual time to collision is less than the first modified time to collision threshold, and sending a signal to the driver interface to provide an imminent collision warning to the driver when the actual time to collision is less than the second modified time to collision threshold.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZNByifRz9PUMdvZwDVYI8w8KP9wSFBKs6-3v4-MZ7OnvFxzuGOQXHBkc4urLw8CalphTnMoLpbkZVN1cQ5w9dFML8uNTiwsSk1PzUkviXVwNDYyA0NDA3MzQ1NHQmFh1ACukJ7Q</recordid><startdate>20201029</startdate><enddate>20201029</enddate><creator>Adam, Paul A</creator><creator>Kozlowski, William L</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20201029</creationdate><title>DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM</title><author>Adam, Paul A ; Kozlowski, William L</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102020107615A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Adam, Paul A</creatorcontrib><creatorcontrib>Kozlowski, William L</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Adam, Paul A</au><au>Kozlowski, William L</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM</title><date>2020-10-29</date><risdate>2020</risdate><abstract>Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsächlichen Kollisionszeit, das Modifizieren eines ersten und eines zweiten vorbestimmten Kollisionszeit-Schwellenwerts basierend auf Informationen aus dem Fahrerüberwachungssystem und das Erzeugen eines ersten und eines zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwerts, das Vergleichen der tatsächlichen Zeit bis zur Kollision mit dem ersten und dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert, das Senden eines Signals an eine Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine erste Warnung bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem ersten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt, und das Senden eines Signals an die Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine Warnung über eine unmittelbar bevorstehende Kollision bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt. A method of providing a collision warning within a vehicle comprises detecting an object and determining the distance to the object, identifying when a driver is distracted and measuring the time that the driver has been distracted, calculating an actual time to collision, modifying first and second pre-determined time to collision thresholds based on information from the driver monitoring system and creating first and second modified time to collision thresholds, comparing the actual time to collision to the first and second modified time to collision thresholds, sending a signal to a driver interface to provide an initial warning to the driver when the actual time to collision is less than the first modified time to collision threshold, and sending a signal to the driver interface to provide an imminent collision warning to the driver when the actual time to collision is less than the second modified time to collision threshold.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102020107615A1
source esp@cenet
subjects CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION
CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES
PERFORMING OPERATIONS
PHYSICS
ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT
SIGNALLING
TRAFFIC CONTROL SYSTEMS
TRANSPORTING
VEHICLES IN GENERAL
title DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-03T21%3A40%3A07IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Adam,%20Paul%20A&rft.date=2020-10-29&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102020107615A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true