DYNAMISCHES VORWÄRTS-KOLLISIONSWARNSYSTEM

Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsäc...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Adam, Paul A, Kozlowski, William L
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Verfahren zum Bereitstellen einer Kollisionswarnung innerhalb eines Fahrzeugs umfasst das Erfassen eines Objekts und das Bestimmen des Abstands zu dem Objekt, das Identifizieren, wann ein Fahrer abgelenkt ist, und das Messen der Zeit, in der der Fahrer abgelenkt wurde, das Berechnen einer tatsächlichen Kollisionszeit, das Modifizieren eines ersten und eines zweiten vorbestimmten Kollisionszeit-Schwellenwerts basierend auf Informationen aus dem Fahrerüberwachungssystem und das Erzeugen eines ersten und eines zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwerts, das Vergleichen der tatsächlichen Zeit bis zur Kollision mit dem ersten und dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert, das Senden eines Signals an eine Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine erste Warnung bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem ersten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt, und das Senden eines Signals an die Fahrerschnittstelle, um dem Fahrer eine Warnung über eine unmittelbar bevorstehende Kollision bereitzustellen, wenn die tatsächliche Zeit bis zur Kollision unter dem zweiten modifizierten Kollisionszeit-Schwellenwert liegt. A method of providing a collision warning within a vehicle comprises detecting an object and determining the distance to the object, identifying when a driver is distracted and measuring the time that the driver has been distracted, calculating an actual time to collision, modifying first and second pre-determined time to collision thresholds based on information from the driver monitoring system and creating first and second modified time to collision thresholds, comparing the actual time to collision to the first and second modified time to collision thresholds, sending a signal to a driver interface to provide an initial warning to the driver when the actual time to collision is less than the first modified time to collision threshold, and sending a signal to the driver interface to provide an imminent collision warning to the driver when the actual time to collision is less than the second modified time to collision threshold.